Sidebar verkleinern in Theme publishable-mag

• Hallo!

Ich versuche herauszufinden wie und wo ich im Theme publishable-mag die Größe der Sidebar anpassen kann. Habe dazu schon einige Beiträge für andere Themes durchgelesen. Aber die Codebeispiele funktionieren bei mir nicht. Daher muss ich wohl direkt für dieses Theme mal die Frage stellen wie man das macht. Ich bin nicht wirklich gut in PHP. Habe vor einigen Jahren mal HTML Programmieren gelernt aber das ist schon ewig her. Also wenn die Erklärung leicht verständlich ist, wäre das echt super.

Diesen Bsp-Code habe ich in die custom-css geschrieben...leider ohne Wirkung

#sidebar {

color: #413F3E;
    float: left;
    padding: 0;
    width: COLOR=#ff0000)180(/COLOR)px;
    }

VIELEN DANK!
    [size=18] [/SIZE]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

Will ja nicht unbedingt auf den Forenregeln herumreiten, aber ein Link zum Blog für den eine Problemlösung erfragt wird, wäre durchaus hilfreich.
    So können wir dann mal mit unseren Browsertools drüber schauen und die aktuellen Klassenbezeichnungen ermitteln, die du dann per CSS ansprechen musst.

Ich gehe mal davon aus, dass der Zeichensalat bei der width Angabe in deinem Beispielcode durch Copy & Paste entstanden ist?

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Wenn das dein Theme ist, dann sollte dir das helfen ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Änderungen dann in die Zusätzlichen CSS machen!
    Im Dashboard unter Design - Customizer - Zusätzliche CSS

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von SEpp55 (31. Januar 2019 um 08:34)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!