Hallo,
in den Einstellungen der Fancy Box werden die Bildproportionen angegeben, demnach sollen Vorschaubilder nur 150 x 150 dpi haben. Vorschaubilder sind doch die Bilder die ich zuerst sehe wenn ich die Seite öffne? Dann müsste ja bei einem Mausklick auf das Bild, die Fancy Box das Bild in einem neuen Fenster in groß anzeigen?
Ich habe das PlugIn Fancy Box aktiviert, aber wie erstelle ich die Vorschaubilder? Muss ich dazu 2 Bilder anlegen, in Vorschauversion und in Originalversion, aber wie verlinke ich die dann?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
Wolfgang
PlugIn Fancy Box Vorschaubild erstellen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hi,
Muss ich dazu 2 Bilder anlegen, in Vorschauversion und in Originalversion, aber wie verlinke ich die dann?
Nein eigentlich nicht. Wenn man ein Bild/Foto in die Mediathek hochläd legt WordPress an für sich schon von Haus aus verschiedene Größen des Bild an. Thumbnail, Mittel, Groß, Originalgröße.
Verlinken musst du das eigentlich auch nicht großartig, da Fancybox nach der Aktivierung schon so integriert ist, dass es bei allen Bildern greift.ZitatBy default, the plugin will use jQuery to apply FancyBox to ANY thumbnails that link directly to an image. This includes posts, the sidebar, etc, so you can activate it and it will be applied automatically.
Standardmäßig wird das Plugin jquery nutzen und verlinkt die Fancybox Funktion zu ALLEN Thumbnails, welche direkt auf das Bild zeigen.
Dies betrifft, Artikel, Sidebar, etc. also braucht das Plugin nur aktiviert werden und integriert sich automatisch.Also Sinnbildlich, wenn du ein Thumbnail in einem Artikel veröffentlichst und als Linkziel das Bild auswählst (Linkeinstellungen verweisen auf Medien-Datei) sollte eigentlich dann die Große Version in der Fancybox automatisch angezeigt werden.
Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob dies beim Gutenberg Editor auch so gemacht wird, da ich noch mit dem Klassischen Editor arbeite. -
Vielen Dank für die Info. Ich habe jetzt gesehen, dass ich vergessen habe für das Bild anzugeben: Link zur Mediendatei. Das kann man im Dashboard auf der Beitragsseite, wenn man das betreffende Bild anklickt, dort kann man auch sagen: Bilder zuschneiden. Jetzt funktionierts.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!