Zusätzliche Wordpress Installation in Unterverzeichnis Problem

• Hallo zusammen,

ich möchte ein Redesign für unsere WP-Webseite machen.
    Dazu habe ich einen neuen Unterordner auf dem Server erstellt. In diesen habe ich WP neu installiert und eine neue Datenbank angelegt. Danach habe ich die mit WP Migrate DB exportierte Datenbank der bestehenden WP-Site in die neue Datenbank importiert.

Allerdings hat irgendetwas nicht funktioniert. Es werden mir keine Seiten, Plugins, Beiträge, Themes, etc. der alten Site in der neuen Installation angezeigt.
    Warum nicht? Was habe ich vergessen?? :(

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wurde nur die Datenbank kopiert?

Wurde in der Datenbank der neue Unterordner korrekt überall ersetzt?

Passen alle Daten in der wp-config.php im Unterordner zur neuen Datenbank?

Wurden auch alle Dateien in wp-content kopiert?

Viele verwenden für sowas ein Plugin wie Duplicator o.ä. das die komplette Installation kopieren/klonen und autom. anpassen kann.

• Hm. Wenn das so ist wie beschrieben, dann hätten theoretisch Seiten und Beiträge im Backend der neuen Installation angezeigt werden sollen, und beim ersten Anmelden eine Menge Fehlerhinweise bzgl. nicht vorhandener und daher deaktivierter Plugins usw., evtl. lief also noch mehr schief.

• Ich habe den WP-Content nun rüberkopiert. Die Themes und Plugins sind alle da. Nur keine einzige Seite bzw. Beiträge oder Medien! :(
    Offensichtlich ist die Datenbank doch nicht korrekt eingebunden.... :confused: Oder gibt's noch andere Fehlerherde?

• Nein, sämtlicher Content kommt aus der DB. Schau noch mal, ob die wp-config.php korrekt ist.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ok. Das Hauptproblem war hier dann also offenbar schon der erste Import in die neue Datenbank, der nicht funktioniert hatte, es wurde stattdessen der "frische" bzw. bzgl. Seiten usw. "leere" Datenbankinhalt Deiner neu angelegten Installation genutzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!