Seiteninhalt aus anderem WP holen

• Hallo,

ich baue gerade drei Blogs auf, welche jeweils in einem eigenen Install-Verzeichnis und einer eigenen Datenbank liegen. Bestimmte Seiten (nicht Beiträge) sollen aber trotzdem gleiche Inhalte haben.

Kann ich mir dazu den Inhalt dieser Seiten einmal erstellen und dann jeweils aufrufen? Der Rest, also Header, Sidebar usw. soll jeweils bleiben, nur der Content soll gewissermaßen includiert werden.

Vielen Dank
    tux

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Monika,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe das RSS Plugin gleich mal getestet, es ist aber nicht so ganz das richtige. Links kommen nicht mit und die gesamte Ausgabe ist auch beschränkt, was aber wohl an den RSS selber liegt, nicht am Plugin.

Das Problem ist halt, dass es sich bei mir an der Stelle um statischen Inhalt handelt, den ich nicht mehrfach laufend halten will.

Ich habe auch schon die Beiträge zu den Multi-(Sub)Domains unter WP sowie verschiedenes andere gelesen - passt alles nicht. Hast Du vielleicht noch eine andere Idee?

lg

• Möglich wäre das durch Nutzung z.B. des blogger-Interfaces über XMLRPC (Remote Procedure Call).
    Zunächst im Masterblog eine statische Seite mit dem gewünschten Inhalt erstellen und die ID merken. In den Slaveblogs auch eine statische Seite erstellen, den Inhalt aber leer lassen. Dafür ein Benutzdefiniertes Feld, z.B. 'master_ID' mit der ID der Seite aus dem Masterblog erstellen.
    Nun anstelle von 'the_contente' in der 'page.php' folgenden Code einfügen:

Man könnte das jetzt noch als extra Funktion in die 'functions.php' des aktuellen Themes verpacken, und dann natürlich in mehreren Seiten einfacher über einen Funktionsaufruf einbinden.
    Es soll ja erstmal nur das Prinzip verdeutlichen.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

Einmal editiert, zuletzt von Putzlowitsch (6. März 2007 um 17:07)

• Was hältst du davon WordPress dafür zu verlassen und die Seite hart zu coden? Einfach eine impressum.php abgelegt und fertig.

Der Inhalt kann da dann via Datenbankabfrage aus der WP Datenbank kommen.

Gruss the0bone || aktuelles Projekt: WP als CMS ||

• Was hältst du davon WordPress dafür zu verlassen und die Seite hart zu coden? Einfach eine impressum.php abgelegt und fertig.

Der Inhalt kann da dann via Datenbankabfrage aus der WP Datenbank kommen.

Wenn die Seite ansonsten aber so aussehen soll, wie im Blog, dann wird es nicht so einfach, das außerhalb von WP nachzucodieren.
    Und das mit der Datenbankabfrage setzt voraus, das die auf dem selben Server liegt, wie die Seite.

Mein Ansatz funktioniert auch über Servergrenzen hinweg, übrigens nicht nur für WP, sonder auch für andere Seiten. Man muß dann halt nur das mit der ID anders machen und die Grundformatierung selber bewerkstelligen, da die Filterfunktion 'the_contet' nicht zur Verfügung steht.

Gruß
    Ingo

• Noch ein kleiner Nachtrag aus sicherheitstechnischen Aspekten.

Man sollte zum Anmelden für die Funktion '[COLOR=#000000][COLOR=#0000cc]$client[/COLOR][COLOR=#006600]->[/COLOR][COLOR=#0000cc]query[COLOR=Black]' nicht unbedingt den admin verwenden. Man kann z.B. einen neuen Nutzer in WP anlegen und diesem dann die Rolle 'Registrierter Leser' zuweisen. Das reicht zum Abrufen von Daten per '[/COLOR][/COLOR][/COLOR][COLOR=#000000][COLOR=#CC0000]blogger.getPost[COLOR=Black]' völlig aus.

Gruß
    Ingo[/COLOR]
    [/COLOR][/COLOR]

• Hallo Ingo,

ja, Du hast das Problem erkannt: es soll alles so aussehen wie im restlichen Blog. Ich bin schwer begeistert, dass man RPC mit wordpress bzw. php machen kann. Ich habe Deinen Code übernommen, den Switch mit der master_id noch ein wenig erweitert, damit Seiten ohne diese anders behandelt werden und was soll ich sagen: Es lief sofort! Aus meiner Sicht geniales Prinzip.

Den Tip mit der Sicherheit werde ich auch noch gleich umsetzen.

Gruß und tausend Dank, ich bin jetzt total happy :-))
    tux

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!