Hallo zusammen!
Natürlich hab ich erst die Suche verwendet, aber wirklich weiter hat es mir auch nicht gebracht.
Wenn ich Fotos hochlade, dann sind die nach dem Hochladen unscharf. Ich hatte ein Bild mit 1920 x 400 px und einer Größe von 200 kb hochgeladen. Das Bild hab ich selber erstellt. Darauf befinden sich viele Linien, Rechtecke und Quadrate. Die Qualität ist für eine Website gut genug. Das möchte ich für einen Slider benutzen. Dieser Slider soll die komplette Breite der Website füllen.
Wenn ich nun das Bild hochlade, dann ist es unscharf und die Linien haben Zacken und so kann man es überhaupt nicht verwenden. Ich habe herausgefunden, dass WordPress die Bilder auf 82 % speichert. Trotzdem sollte die Bildqualität noch gut genug sein.
Der Slider bzw. der Header soll 400 px hoch sein. Wenn ich nun das Bild einfüge, dann wird es viel zu groß angezeigt. ist wie angezoomt. Dadurch ist vieles abgeschnitten und alles unscharf und pixelig. Messe ich die Höhe nach, dann sind das 630 px. Obwohl ich 400 px eingestellt habe. Nun frage ich mich, woher das kommt?
Auch meine anderen Fotos die ich hochlade sind nicht gut.