Header Media Link entfernen in Catch Fotografie Blog

• Hallo zusammen,

momentan bastele ich an einer kleinen Seite für/über Fotografie. Das Ganze ist noch in einer Testumgebung.
    Zu finden unter http://test.freizeitfotografie.com. Mittlerweile habe ich auch ein passendens Theme gefunden.
    Eben jenes, was dort zu sehen ist.

Die Frage ist nun, wie kriege ich diesen roten Kasten in der Mitte des Header weg.
    Definiert ist das im Cusomizer im Bereich Header. Die Texte und Bilder usw. konnte ich alle löschen.
    Der Link an sich und damit der rote Kasten kann ich aber nicht löschen.

Kann mir jemand sagen wo ich den wie entfernen kann ?

Vielen Dank für Eure Mühe vorab ! ! !

Viele Grüße

Michael

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Michael,

Quick and Dirty via Custom CSS:

Code
    .custom-header-content-wrapper {

display: none;
    }

Ansonsten müsste man sich anschauen, was noch für Einstellmöglichkeiten vorhanden sind!

Wenn Du auch noch das "Logo (Link)" entfernen möchtest, dann folgendes ergänzen:

Code
    .site-header-logo {
    display: none;
    }

LG

• Es sollte eine Einstellung bzgl. Konfiguration "Site Header", "Custom Site Header" o.ä. mit Logo und/oder Text geben, derzeit ist auch unvollständiger HTML Code mit einem leeren Bild Tag vorhanden.

• Der leere Bild Tag kommt davon , dass ich das vorgeschlagene Bild gelöscht habe. Dafür gibt's einen Button.
    Alle anderen genannten Punkte gibt es leider nicht.

Wo müsste ich die quick and dirty Zeilen einfügen? Welche Datei, die wo zu finden ist, und an welcher Stelle ?
    Ich hab zwar in der Vergangenheit schon bisschen was mit php gemacht, aber noch nie mit Wordpress.

Danke für eure Hilfe ! ! !

Viele Grüße

Michael

• Hallo Michael,

unter Design > Customizer sollte sich der Menüpunkt "Zusätzliches CSS" befinden - dort kannst Du die Zeilen einfügen.

LG

• Guten Morgen,

vielen vielen Dank, das css hat den gewünschten Effekt gebracht !

@[size=14]b3317133[/SIZE]
    Wo kann ich wie ncahprüfen ob die Seite bzw. der Code "sauber" ist ?
    Gibt's da sowas wie einen eingebauten Debugger ?

Viele Grüße

Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!