Seitenupdates werden nicht uebernommen

• Hallo aus dem tiefsten Mexiko, ich bin ziemlich ueberfordert mit der Aenderung meiner Homepage, alles, was ich machen moechte, ist ein Logo einfuegen und den Text etwas aendern, im Editor wird das auch alles schoen angezeigt, nur auf der Seite nicht mehr.

Ich habe im Netz gesucht, die meisten Tips sagten, die Cache Plugins ausschalten (hab ich gar nicht) und den Cache des Browsers leeren, hab ich gemacht, nutzlos....

Ich hatte keinerlei Vorkenntnisse, meine Seite hatte ich mit Frontpage erstellt und jemand hat sie mir auf Wordpress uebersetzt, ich kann neue Posts machen und sogar ein bisserl SEO aber damit hat sich das auch schon....

Kann mir bitte jemand helfen?
    Viele liebe Gruesse aus Puerto Escondido, Mexico

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kann mir bitte jemand helfen?

Kein Link zur Seite, keine Beschreibung wo wie genau was für ein Logo eingefügt wird, keine Beschreibung, wo wie genau welcher Text geändert werden soll, wie es im Editor angezeigt wird usw., da ist Hilfe logischerweise schwer möglich.

Poste einen Link und ein paar Screenshots, dann könnte evtl. jemand helfen.

• Hi, danke, dass Du es Dir angesehen hast. Es ist dieselbe Seite, das AMPI logo soll genau da hin, wo ich es hingesetzt habe. Den Text habe ich auch etwas geaendert, auf der Bearbeitungsseite geht es, aber man sieht es spaeter nicht. :(:mad:

• Um das weiter zu analysieren, müsste man sich im Theme ansehen, wie die Startseite aufgebaut wird.

Was ist in WordPress unter "Einstellungen > Lesen" unter "Startseite zeigt" eingestellt? Foto/Screenshot?

Welche Dateinamen gibt es im Ordner /wp-content/themes/Blue Horizon/ ?

• Hilft das vielleicht?

Einmal editiert, zuletzt von maxe (23. Januar 2019 um 17:57)

• Die style.css Datei hilft nicht weiter, es geht um die Namen der in diesem Ordner vorhandenen Dateien mit .php Endung, kannst Du z.B. per FTP in den Ordner /wp-content/themes/Blue Horizon/ schauen?

Aus dieser Liste von .php Dateien im Theme kann man anhand der WordPress Template Hierarchy ableiten, welche genaue Datei bei Dir für die Anzeige der letzten Beiträge auf der Startseite verantwortlich ist, und in diese schauen wir dann mal rein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!