fold_category_list & blogroll bei 2.1.2

• Hallo zusammen...
    ich update gerade meine sämtlichen Blogs und habe festgestellt, dass nach dem Update auf 2.1.2. das Plugin "fold_category_list" nicht mehr so funzt wie ich das will und gewohnt bin (leere Kategorien sollen unsichtbar bleiben). Die leere Blogroll taucht ebenfalls in der Kategorie-Liste auf, was sie nicht tun sollte.

Wie kann ich das Problem denn beheben?

Beispiellink: OroPax * Gospelchor Ringheim » Startseite

Vielen Dank im Voraus,
    Marion

NACHTRAG:
    und seltsamerweise ist taucht bei einem anderen Blog (KHG Aschaffenburg » Profil) die Kategorie "Allgemein" mit 11 Beiträgen auf, obwohl kein Beitrag unter "Allgemein" abgelegt ist... nu raff ich gar nix mehr... *?*

Ich weiß eigentlich nix, aber dafür krieg ich es ganz gut hin ;-)

Einmal editiert, zuletzt von Mama Kay (5. März 2007 um 16:14)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo zusammen...
    ich update gerade meine sämtlichen Blogs und habe festgestellt, dass nach dem Update auf 2.1.2. das Plugin "fold_category_list" nicht mehr so funzt wie ich das will und gewohnt bin (leere Kategorien sollen unsichtbar bleiben). Die leere Blogroll taucht ebenfalls in der Kategorie-Liste auf, was sie nicht tun sollte.

Wie kann ich das Problem denn beheben?

Beispiellink: OroPax * Gospelchor Ringheim » Startseite

Vielen Dank im Voraus,
    Marion

NACHTRAG:
    und seltsamerweise ist taucht bei einem anderen Blog (KHG Aschaffenburg » Profil) die Kategorie "Allgemein" mit 11 Beiträgen auf, obwohl kein Beitrag unter "Allgemein" abgelegt ist... nu raff ich gar nix mehr... *?*

von welcher Version hast du auf diese ein Update gemacht?

es klingt als würden die alten Linkkateogien eine neue ID bekommen haben und manche alte Linkkategorie zur neuen Kategorie geworden sein und daher bei den Kats auftauchen ..da sind dann eben Links drin und keine Beiträge, aber eben nicht mehr eine leere Kategorie ...
    klingt verwirrend ist es auch.....daher die Frage :vonwelcher Version auf welche ;)
    lg

• oha... *g* ... gute frage
    also bei oropax war's schon ne ältere version... khg war 2.0

deine erklärung ist in der tat wirklich ziemlich verwirrend... *lach*
    aber danke schon mal für deine antwort, monika ;-)

hoffe, dir fällt noch eine lösung ein....

liebe grüße,
    marion

• von WP 2.0.9 auf die 1.er Version haben sich die Kategorien total verändert.
    Die vorherigen Linkkategorien als solche gibt es nicht mehr in der Art wie vorher.

Alle Linkkategorien wurden den Kategorien, in denen man Beiträge speichern kann zugeordnet.
    Dadurch verändert sich logischerweise die ID der Linkkategorie, daher kann es sein, dass die Angaben zur Anzeige von Links nicht mehr funktionieren.

Admincenter==>Verwaltung==>Kategorien
    dort findest du jetzt alle Kategorien - eben auch die Linkkategorien also zb Blogroll,
    daher wird dies bei der normalen Kategorieanzeige angezeigt, daher werden leere Kats angezeigt.

suche nach exclude bei den Kategorien -sperre so die Anzeige der Blogroll als Beispiel,
    dann hol Dir die neuen IDs der Linkkategorien und ändere die im Template.

wenn das Plugin dann immer noch nicht funktioniert, gehe bitte zur Pluginseite und informier den Autor,

lg

• uff.... mal sehn ob ich das hinbekomme...

danke!

schönen tag wünsch ich dir...

marion

• Halleluja!!!

hab "blogroll" aus der kategorieauflistung wegbekommen.

das einzigste problem ist jetzt noch auf dem blog der khg, dass "allgemein (0)" auftaucht ... aber da ich nicht weiß, ob die verwalter dieses blog nicht doch irgendwann einen beitrag in dieser kategorie ablegen, kann ich sie auch nicht einfach excluden....

noch einen vorschlag? *schiefgrins*

nochmal herzlichst,
    Marion

• Holla - ich habe das ähnliche Problem ...

bin aber leider ein Newbie. Und habe die Antworten hier leider nicht verstanden.
    Bei mir - Bhlogiston
    sind keine Links mehr zu sehen. Die Linkliste war in der rechten Spalte unter einer tag-cloud angebracht. Ich weiss nun leider nicht, wie ich die in den Kategorien befindlichen Links herauslösen soll, damit sie wieder als Links angezeigt werden.
    Ich hatte übrigens von 2.03 auf das aktuelle 2.1.2 das update gemacht. weil ich meine Kategorien als Tag-Cloud anzeige - mit dem Plugin Category Tagging - konnte ich bis anhin auf die Anzeige der Kategorien verzichten. - Tja und nun muss ich sie wieder alle anzeigen lassen, damit ich die Links sehe. - Irgendwie habe ich das Gefühl, durch das Zusammenlegen von Links und Kategorien hat man dann aber viel weniger Freiheiten.

Wäre sehr froh um ein Antwort - Denn irgendwie möchte ich meine Kumpels schon wieder in einer Linkliste angezeigt sehen. :-D

Lieber Grüsse Renée

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!