YOAST Seo - Titel & Metabeschreibung wird ignoiert

• Hi,

benutze für SEO - YOAST (https://de.wordpress.org/plugins/wordpress-seo/). Leider gottes wird der Codeschnipsel von Google komplett ignoriert.

Ich vergebe einen Meta-Titel und Google schreibt etwas Anderes hin. Die Metabeschreibung funktioniert. Weiß irgendwer woran es da scheitert?

Mein Titel: "Wortkette | Wortkette | Wortkette | Wortkette" ist so in etwa aufgebaut.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• siehst du meta daten von yoast auch im Html code?
    hast du bei google webmaster tools zb. einen crawler auftrag ausgeführt.

google ist nicht immer so schnell das neue daten in der suche erscheinen

• siehst du meta daten von yoast auch im Html code?
    hast du bei google webmaster tools zb. einen crawler auftrag ausgeführt.

google ist nicht immer so schnell das neue daten in der suche erscheinen

Also was ich in yoast-codeschnipsel eingetragen habe sehe ich im sourcecode, nur leider bei den Sucheinträgen heraußen steht was anderes :/

Nö hab ich nicht. Ja aber 3 Wochen - solange hat das noch nie gedauert, sprich die Meta-Descripten die funktioniert ist meisten in 5 Tagen aktualisiert ..

• Aktuelle live Version:

Code
    <title>Ausstellungssysteme - Led Systeme - Messesachen - Event Outdor</title>

Open Graph Titel:

Code
    <meta property="og:title" content="Eindruck machen, mit Messesachen - Werbesysteme - www.messesachen.at" />

Google Cache Version vom 12.01.:

Code
    <title>Ausstellungssysteme | Led Systeme | Messesachen | Event Outdor | Theken</title>

Evtl. etwas länger warten zwischen den Änderungen und Tests.

• Aktuelle live Version:

Code
    <title>Ausstellungssysteme - Led Systeme - Messesachen - Event Outdor</title>

Open Graph Titel:

Code
    <meta property="og:title" content="Eindruck machen, mit Messesachen - Werbesysteme - www.messesachen.at" />

Google Cache Version vom 12.01.:

Code
    <title>Ausstellungssysteme | Led Systeme | Messesachen | Event Outdor | Theken</title>

Evtl. etwas länger warten zwischen den Änderungen und Tests.

Ja den jetzigen Titel hab ich mit "-" Bindestrichen geändert, da ich gelesen habe , dass "|" zu Problemen führen kann.

Aber das komische ist ja, warum der Meta-Title nicht draußen steht. Siehe Bild

• Wo steht, dass "|" zu Problemen führen kann?

Zum Rest: Abwarten. Google und auch andere Suchmaschinen reagieren mal schneller und mal langsamer und zeigen auch nicht immer genau das an, was man ihnen anbietet.

• Wo steht, dass "|" zu Problemen führen kann?

Zum Rest: Abwarten. Google und auch andere Suchmaschinen reagieren mal schneller und mal langsamer und zeigen auch nicht immer genau das an, was man ihnen anbietet.

Ich weiß leider nicht mehr wo in welchen Forum ich das gelesen habe, aber wie ich die "|" bemerkte kam es mir wieder... Ich schau obs diesmal klappt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!