• Hallo
    Ich bin noch recht neu mit Wordpress und suche ein Plugin womit Formulare erstellen kann.
    Die Daten man dann auf einer neuen Seite anzeigen lassen können.

Das ganze wollte ich als " Alamierung " für einen Berufsfeuerwehr Tag bei einer Jugendfeuerwehr nutzen.

So das man in dem Formular z.b. Einsatz und Einsatzort an gibt.
    Ebenso auch die Fahrzeuge wo alamiert werden aus wählt.

Nach dem Alamieren sollen dann diese Daten auf einer anderen Seite angezeigt werden.

Gerne würde ich die Fahrzeuge in einer Tabelle angezeigt bekommen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo BartM
    Ich denke, das Plugin "Contact Form 7" könnte helfen. Du kannst damit eigene Kontaktformulare erstellen und Feldertypen, wie z.B. "Datum" oder "Text" definieren. Auch Checkboxes und radiobuttons sind einfügbar. Die ausgefüllten Formulare werden dann an deine zentrale Mailadresse geschickt und wenn gewünscht, auch an den Absender.
    Für deine Anforderung, die Daten auf einer anderen Seite anzeigen zu können, habe ich aber keine technische Lösung. Wenn es nicht zu viele Daten sind, kannst du es ja von Hand auf deine zweite Seite "abschreiben".

• Es soll ja nicht wirklich ein Kontaktformular sein.

Sondern ein selbst erstelltes Formular.
    Die Daten manuell auf der Seite einzutragen wollte ich eigentlich nicht.

Habe auch schon versucht selbst ein kleines Script zu erstellen.
    Habe da aber auch ein paar Probleme.

• Was meinst Du mit "Alarmierung"?? Damit alle Personen direkt eine Nachricht per E-Mail / SMS etc. erhalten?

Das andere würde sich Problemlos mit PHP oder auch Tablepress (vermutlich) umsetzen lassen. Ansonsten ACF!

LG

• Was meinst Du mit "Alarmierung"?? Damit alle Personen direkt eine Nachricht per E-Mail / SMS etc. erhalten?

Das andere würde sich Problemlos mit PHP oder auch Tablepress (vermutlich) umsetzen lassen. Ansonsten ACF!

LG

Nein keine Email und auch keine SMS.

Es soll ja keine Echte Alamierung sein.
    Die idee war das ich eine Seite habe wo ein Formular ist das nur Moderatoren ausfüllen können.
    Beim absenden des Formulares, werden die Daten dann auf der Startseite angezeigt.

Auf der Startseite die so zu sagen der Einsatzmonitor ist
    soll man das Datum und die uhrzeit sehen, ebenso was für ein Einsatz ist und wo dieser ist.

Darunter stehen dann die " alamierten " Fahrzeuge.
    so das die Kids wissen welche Fahrzeuge zu dem Einsatz raus fahren.

• Mit Plugins wie https://formidableforms.com/ kann man das umsetzen. Die eingegebenen Daten können mittels Views auf des Seite angezeigt werden.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Gibt es da vielleicht auch eine Kostenlose alternative ?

Dazu können Dir möglicherweise andere Forenteilnehmer etwas sagen. Ich arbeite fast nur mir kostenpflichtigen Plugins.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!