Backend Texteingabefeld entfernen

• Hallo zusammen,

ich habe eine neue Beitragsart (Custom Post Type) auf meiner Seite eingeführt, die nur mit Custom Taxonomies auskommt. Das heißt, es gibt nur Auswahlfelder die fest vorgegeben sind und die Mitarbeiter sollen nur diese fest vorgegebenen Felder auswählen können.
    Leider habe ich es noch nicht geschafft das Texteingabefeld das immer das ist zu entfernen. Es gibt immer wieder Mitarbeiter die meinen da was rein schreiben zu müssen.
    Klar wird das auf der Webseite nicht angezeigt, aber es gibt immer wieder Beschwerden warum das nicht funktioniert. Und genau dem möchte ich jetzt vorbeugen.

VG
    Philip

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Was genau meinst Du mit "das Texteingabefeld das immer da ist"? Den Titel? Den Editor?

Bei Custom Post Types kann man beim Erstellen über einen Parameter "supports" angeben, welche Bestandteile genutzt werden sollen. Je nachdem, wie der Custom Post Type erzeugt wird, kannst Du das in Deinem Code oder im entspr. Plugin definieren.

• Ja genau, ich meine den Editor.

Aber ich glaube du hast mich auf die richtige Fährte gebracht.

Wen ich das folgendermaßen angebe muss es ja klappen, dann habe ich lediglich den Titel und das Thumbnail.

Code
    'supports'            => array( 'title', 'thumbnail' ),

Werde ich später wenn ich zu Hause bin ausprobieren. :-)

Danke!

VG
    Philip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!