Ein freundliches Hallo in die Runde,
ich suche für ein Projekt eine Lösung die folgendes anbietet:
1) Es gibt einen relativ großen Fragebogen mit Multiple Choice und Textfeldern, die die Besucher der Webseite ausfüllen können.
2) Nach dem Ausfüllen und Senden wird das Ergebnis in einer Datenbank gespeichert.
3) Die Datenbank kann online betrachtet und ev. auch durchsucht werden. Hier sollte man davon ausgehen, dass es eine sehr einfache Benutzeroberfläche geben sollte, denn die Arbeiten werden durch technische Laien erfolgen. Bei Bedarf sollte der inhalt der DB nach Exel exportiert werden können.
Ich gehe davon aus, dass das über eín Plugin zu lösen sein dürfte. Eventuell CF7 oder Gravity Forms. Gerne auch andere, aber das sind die beiden, die mir spontan einfallen. Ich kann HTML/ CSS/ PHP, technisch dürfte es also wenig Probleme geben.
@ CF7: Das nutze ich häufig als Kontaktformuar, aber ich habe keine Erfahrung mit der Ablage in der DB. Ev. wäre das mit Flamingo lösbar. Die offenen Fragen wären dann: Kann ich die Inhalte dann problemlos nach Exel exportieren?
@ Gravity Forms: Das kenne ich nur vom Namen her. Da mir das Arbeiten mit CF7 eher mühsam erscheint, wäre das eventuell einfacher es mit Gravity Forms zu lösen. Ich müsste mich aber einarbeiten.
@ Andere: Vielleicht gibt es aber auch andere Lösungsmöglichkeiten für meine Frage. Wie gesagt: Der Fragebogen ist eher umfangreich und CF7 ist in der Nutzung eher zäh. Falls also jemand einen besseren Vorschlag hat, bin ich sehr offen dafür. ;)
Danke schon mal vorab!
Raphael