Button "Suche" - Text plötzlich nicht mehr sichtbar

• Guten Morgen,

es geht um meine Seite https://sandra-daniel.de

Wenn man mit der Maus auf das Suchsymbol geht, öffnet sich automatisch das Suchfenster. In dem dort angezeigten Button soll eigentlich "Suche" stehen. Bisher war das auch immer der Fall. Da ich selbst keine Änderungen vorgenommen habe, kann ich leider nicht sagen was das ausgelöst haben könnte.
    Es ist mir heute morgen zufällig aufgefallen, ich weiß aber das es mal korrekt aussah.

Ich hoffe, dass man diesen Fehler relativ simpel per Custom CSS ausbügeln kann, kenne den dafür notwendigen Code aber nicht.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Viele Grüße
    Daniel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das scheint von 'Jetpack' verursacht zu sein.
    Teste bitte folgendes im 'zusätzlichen CSS':

HTML
    .screen-reader-text,
    .screen-reader-text:hover {
    clip-path: inset(0%);
    }
  • Das ist kein Hexenwerk... dazu nutzt man die Webentwicklertools, die in jedem neueren Browser vorhanden sind.
    Je nach dem benutzen Browser ist die Optik und die Handhabung etwas unterschiedlich.. letztlich ist die Funktion aber bei allen gleich.
    Am besten startet man die Tools, indem man mit der rechten Maustaste das Element, welches man untersuchen will, anklickt und dann 'Element untersuchen' (oder sinngemäß bei unterschiedlichen Browsern) im Popupmenü auswählt.
    Es startet dann der 'Inspektor' - eines der Webentwicklertools.
    Das mit dem Rechtsklick ausgewählte Element ist dann schon ausgewählt und es wird (meist) im linken Fenster das Element, wie es im Quellcode steht angezeigt. Im rechten Bereich wird das diesem Element zugeordnete CSS angezeigt - tja... dann braucht es etwas Erfahrung und Grundkenntnisse im CSS, um zu erkennen, welche CSS Formatierung für was zuständig ist und wie man das ändern kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!