Wordpress Visual Editor beginnt in der Mitte...

• ...mit dem Schreiben und genau das ist auch schon das ganze Problem.:(

Siehe Bild:

[Blockierte Grafik: https://image.frl/i/66n9jublvqwkf643.png]

Ich hab den Editor schon neu installiert aber das hat auch nichts gebracht. Hat jemand eine Idee wie ich wieder so das er wieder ganz links am Rand anfängt zu schreiben ? Achso den Gutenberg Editor habe ich deaktiviert durch ein Plugin.

Beste Grüße
    Thomas

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Und, wenn du auf Linksbündig umstellst??

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Also bitte es ist wirklich nett gemeint aber ganz behämmert bin ich auch nicht was links/center/rechtsbündig ist ist mir durchaus bewusst.

Nein, es liegt am Theme das scheinbar nur mit dem Gutenberg Editor zurecht kommt den mit einem anderen Theme beginnt er wieder ganz links am Rand mit dem Schreiben des Beitrags.

https://wordpress.org/themes/mcluhan/

:)

• Schalte mal den Classic-Editor ab und ggf schaut es besser aus. Wobei bei mir auf meiner lokalen Testinstallation der Effekt nicht soooo ausgeprägt ist, wie bei dir! Aber hier passt etwas nicht so wirklich zusammen - Grüße an den Themen Autor ;)
    Also ggf mal alle Plugind deaktivieren und weitersehen.

Nachtrag: Wobei es bei meinem Schnelltest KEINEN Unterschied macht im veröffentlichten Beitrag - identes Erscheinungsbild!!!

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

2 Mal editiert, zuletzt von SEpp55 (9. Januar 2019 um 12:36)

• Also bitte es ist wirklich nett gemeint aber ganz behämmert bin ich auch nicht was links/center/rechtsbündig ist ist mir durchaus bewusst.
    :)

Naja, woher soll man das wissen? Also fängt man mit dem Banalen an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!