Eltern Element aus URL entfernen

• Ich möchte gerne das Eltern-Element aus der URL meiner Seiten entfernen.
    Wegen der Ordnung möchte ich das Eltern Element gerne behalten. In der URL soll das Eltern-Element jedoch nicht zu sehen sein wenn man sich auf dem Kind-Element befindet.

Beisiel:
    Eltern-Element: /tiere/
    Kind-Element1: /pferd/
    Kind-Element2: /hund/

Die URL die ich gerne möchte ist: domain.de/pferd/ und domain.de/hund/
    Die URL domain.de/tiere/ soll jedoch trotzdem noch existieren.

Ruft man jedoch domain.de/tiere/pferd/ auf, soll man nur auf domain.de/pferd/ geleitet werden.

In den Permalink-Einstellungen von WP geht das nicht. Da funktioniert es nur für Beiträge, nicht aber für Seiten.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das ist nicht vorgesehen weil WordPress dann nicht mehr wüsste was anzuzeigen wäre, wenn für example.com/pferd eine Page (als Child mit ausgeblendetem Parent) und ein Post existiert. Man kann die Permalinks 'gewaltsam' durch Programmierung ändern. Da es sich aber in diesem Fall um eine Änderung handelt, die negative Auswirkungen (bis hin zum WOD) auf das System haben kann, poste ich den dafür notwendigen Code nicht.

PS: Wenn Du es unbedingt so haben willst hilft Google. Suche nach "wordpress permalink remove parent page"

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Einmal editiert, zuletzt von mensmaximus (9. Januar 2019 um 03:57)

• Ok danke für deine Antwort. Mir geht es darum das ich in meinem bestimmten Fall leider nur einen bestimmten Platz an Zeichen habe.
    Und da nimmt das Eltern-Element mit 10 Zeichen einfach zu viel Platz weg. Eine Namensänderung des Eltern Elements wäre jedoch auch doof (keywords, Seo).

Aber danke :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!