On / Off Switch Plugin

• Hallo zusammen,

ich möchte eine Übersicht über Straßen machen und vor der jeweiligen Straße ein Button der grün oder rot ist, je nachdem ob die Straße gesperrt oder offen ist.

So wie hier, wobei mir grün und rot reicht.
    https://www.alpen-journal.de/alpenpaesse

Der Button soll im Frontend (ich betreibe ein Intranet) anklickbar sein. Wenn der User draufklick soll er die Farbe von grün nach rot wechseln. Ich habe das mit css auch hinbekommen, aber bei css wird der Zustand der Buttons nicht gespeichert.

Jetzt ist die Frage, gibt es bereits ein Plugin, das ich trotz meiner Suche nicht gefunden habe, das diese Möglichkeiten bietet? Der Zustand muss in der Datenbank gespeichert werden.

VG
    Philip

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vielen Dank, lese dein Angebot gerade erst.

Ich habe das ganze jetzt über Custom Post Types und Custom Taxonomies gelöst. Jetzt habe ich die Straßen von meinen übrigen Beiträgen getrennt, so kann ich das ganze auch über das Backend administrieren. Habe mich auch entschieden, dass man einen kleinen Hinweistext dazu schreiben soll/kann.

VG
    Philip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!