Links in Text umwandeln

• Moin,
    Ich kann es nicht so recht beschreiben bzw. weiß nicht nach was ich suchen soll. In manchen Foren z.B wird, wenn man einen Link einfügt - dieser in einer Text umgewandelt. z.B http://www.xyz.de nach dem einfügen steht dort der Text: Webseite der Firma.. als klickbarer Link. Oder bei Amazon Links steht dort eine Beschreibung die verlinkt ist .

Eventuell kann mir wer helfen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich weiß nun auch nicht genau, was Du suchst. Möchtest Du in Deine Website einen Link einfügen? Du kannst einen Link entweder über ein Bild oder aber über einen Text einfügen.

Wenn Du hier im Forum einen Beitrag schreibst, hast Du in der Menüleiste ein Symbol, das wie eine Kette aussieht. Gehst Du mit der Maus drüber, wird eingeblendet: "Link einfügen". Klickst Du drauf, öffnet sich ein Fenster, in dem Du den Link einfügst. Ähnlich funtioniert das bei Wordpress. Hier kommt es wesentlich darauf an, welchen Editor Du benutzt. Wie das in Gutenberg funktioniert, kannst Du hier lernen: https://gutenberg-fibel.de/

• Sorry, aber zumindest ich weiß immer noch nicht, was Du machen möchtest. Ich glaube nicht, daß Wordpress irgendwo einen Link automatisch setzt. Wohin denn? fragen sich Wordpress und ich o_O

• Gut. Dann beschreib halt mal wirklich, was Du wie möchtest. Vielleicht hilft Dir dann jemand. Ich weiß immer noch nicht, was Du willst, nicht einmal, ob es für eine Wordpressite sein soll oder für ein Forum. Und sorry, daß ich mich eingemischt habe. Ciao.

• Danke Jungs für das Teilen der Links, es ist eine wirklich hilfreiche Diskussion

Du bist nur hier, um solche Kommentare abzugeben? Freut mich sehr o_O

Zitat

Danke Jungs für das Teilen der Links, es ist eine wirklich hilfreiche Diskussion
    Es sind wirklich sachkundige Informationen, danke für den Austausch mit uns
    Danke Jungs, es ist wirklich ein kenntnisreicher Thread.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!