Eingebundenen Wordpresslink (iframe) responsive machen

• Hallo zusammen,
    mit dem neuen Gutenberg lassen sich ja sehr einfach Wordpressinhalte/Verlinkungen zu anderen Beiträgen einbinden und man bekommt dann das Vorschaubild und ein paar Wörter des dortigen Textes.

Das ganze wird per iFrame standardmäßig eingebunden und ich möchte das gerne irgendwie responsive machen.

Wie bewerkstellige ich das? Habe keine entsprechende Option gefunden. o.O

Vielen Dank im Voraus.

Manuel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hy,
    entweder stehe ich auf der leitung oder du meinst was anderes :)

wordpress wird nie deinen eigenen beiträge als iframe einbinden :)
    Meinst du externe seiten:rolleyes:

• Nein, ich wähle in Gutenberg als neuen Block "Wordpress" aus und kopiere den link zu meinem anderen Beitrag dort rein.
    Dann erstellt er ein iFrame und zeigt mir mein Beitragsbild des verlinkten Beitrags an und etwas Vorschautext.
    Wie binde ich ansonsten eigene Beiträge ein mit Vorschaubild in Gutenberg...? :-)

• Arbeiten mit Gutenberg - LINK!

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Ja das habe ich schon etwas durchgeschaut, nur leider keinerlei Antwort gefunden, wie man eigene, interne Beiträge in einen Beitrag einbindet.
    Ich denke, mit Wordpress ist das schon so korrekt, nur eben mit kompletter url statt verkürzter interner Fassung...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!