Redaktionsbereich

• Hallo!

Mitglieder sollen in meinem Blog aktiver werden. Sie sollen z.B. Beiträge schreiben können, die durch einen Redakteur später freigeschaltete werden sollen, welche Rechte müssen gesetzt werden?

Gibt es eine andere Möglichkeit um Inhalte zu Verwalten als im Dashboard? Z.B. Auf der Startseite, die nur eingeloggte Mitglieder einsehen können?

Mitglieder können sich nicht im Dashboard anmelden, die werden automatisch zur Startseite weitergeleitet und nicht zum Dashboard. Wie kann ich das ändern?

Gruß
    Dennis

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

Mitglieder sollen in meinem Blog aktiver werden. Sie sollen z.B. Beiträge schreiben können, die durch einen Redakteur später freigeschaltete werden sollen, welche Rechte müssen gesetzt werden?

Hier eine Übersicht der Rollen und was diese dürfen.
    https://codex.wordpress.org/Roles_and_Capabilities

Standardmäßig und von deinem Fall ausgehend ist die Mitglieder Hierarchie folgende;

Contributor (Mitarbeiter) = Kann Beiträge verfassen, aber nicht veröffentlichen.

Autor = Kann eigene Beiträge verfassen und Veröffentlichen/Bearbeiten/Löschen.

Editor (Redakteur) = Kann eigene Beiträge Veröffentlichen/Bearbeiten/Löschen und hat Zugriff auf die Beiträge von Mitarbeiter/Autor und kann diese Freigeben (Veröffentlichen)/Bearbeiten/Löschen

Gibt es eine andere Möglichkeit um Inhalte zu Verwalten als im Dashboard? Z.B. Auf der Startseite, die nur eingeloggte Mitglieder einsehen können?

Das wäre mit Hilfe eines Plugin sicher machbar.
    https://wordpress.org/plugins/search/User+role/
    Müssest du allerdings mal austesten, was da für dich in Frage kommen würde.

Mitglieder können sich nicht im Dashboard anmelden, die werden automatisch zur Startseite weitergeleitet und nicht zum Dashboard. Wie kann ich das ändern?

Sollte standardmäßig eigentlich nicht so sein. Es sei denn du nutzt bereits ein Plugin für Mitgliederverwaltung, oder hast deinen Adminbereich anders gesichert, so dass keine andere Standardrolle außer Admin darauf zugreifen kann.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Hallo!

Danke für deine schnelle Antwort ich nutze Members und Ultimate Member.

Bei Members und Ultimate Member habe ich ein Häkchen gesetzt, das Mitglieder auf den Admin-Bereich zugreifen können, trotzdem wird eine Weiterleitung nach dem Login auf die Startseite durchgeführt.

Wo kann ich das den prüfen?

Gruß
    Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!