Benutzerverwaltung

• Hallo,
    Ich suche für ein Projekt, eine Möglichkeit, Benutzer anzulegen (Authoren) die nur Seiten bearbeiten können, für die sie freigeschaltet werden, gibt es da eine Möglichkeit? Der Nutzer soll auch keine Möglichkeit bekommen auf irgendwelche Plugins oder ähnliches zugreifen zu können?
    Ich danke schon mal und wünsche einen schönen Sonntag.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

denke mal ein Plugin, wie dieses hier könnte da helfen.
    https://wordpress.org/plugins/capability-manager-enhanced/
    Habe es allerdings selber nie ausprobiert, also kann ich leider nicht sagen, ob es was taugt.

Der Nutzer soll auch keine Möglichkeit bekommen auf irgendwelche Plugins oder ähnliches zugreifen zu können?

Normalerweise können nur User mit Admin Status auf diese Menüpunkte zugreifen, alle anderen Rollen sollten die entsprechenden Menüpunkte im Backend nicht angezeigt bekommen, bzw eine entsprechende Meldung bei Klick erhalten, dass sie hierfür keine Freigabe haben.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!