Seite Anlegen/Aktualisieren funktioniert nicht bei aktiviertem Permalink

• Hallo Liebe Leute,

ich wende mich mal an Euch erfahrenen Wordpress'er ;) da ich derzeit nicht wirklich weiter weiß.

Problem Darstellung
    Das anlegen und oder das aktualisieren einer Seite funktioniert leider nicht, sobald ich die Permalink-Option aktiviere, und es wird nur eine kleine Fehlermeldung ausgegeben.

Versuchte Lösungen

• Umstellung der Permalink-Struktur
    • Deaktivierung aller Plugins

Logbuch des Servers
    zeigt folgendes in der Zeit....

Beim Laden der Bearbeitungsseite....

Code
    2019/01/02 21:27:17 [error] 32606#0: *21000 open() "/var/www/vhosts/DOMAIN.de/hochzeit.DOMAIN.de/wp-json/wp/v2/taxonomies" failed (2: No such file or directory), client: MEINE_IPV6, server: hochzeit.DOMAIN.de, request: "GET /wp-json/wp/v2/taxonomies?context=edit&_locale=user HTTP/2.0", host: "hochzeit.DOMAIN.de", referrer: "https://hochzeit.DOMAIN.de/wp-admin/post.php?post=2&action=edit"
    2019/01/02 21:27:17 [error] 32606#0: *21000 open() "/var/www/vhosts/DOMAIN.de/hochzeit.DOMAIN.de/wp-json/wp/v2/pages" failed (2: No such file or directory), client: MEINE_IPV6, server: hochzeit.DOMAIN.de, request: "GET /wp-json/wp/v2/pages?per_page=100&exclude=2&parent_exclude=2&orderby=menu_order&order=asc&context=edit&_locale=user HTTP/2.0", host: "hochzeit.DOMAIN.de", referrer: "https://hochzeit.DOMAIN.de/wp-admin/post.php?post=2&action=edit"

Beim versuch die Seite erneut zu veröffentlichen/aktualisieren

Code
    2019/01/02 21:28:40 [error] 32606#0: *21000 open() "/var/www/vhosts/DOMAIN.de/hochzeit.DOMAIN.de/wp-json/wp/v2/pages/2" failed (2: No such file or directory), client: MEINE_IPV6, server: hochzeit.DOMAIN.de, request: "POST /wp-json/wp/v2/pages/2?_locale=user HTTP/2.0", host: "hochzeit.DOMAIN.de", referrer: "https://hochzeit.DOMAIN.de/wp-admin/post.php?post=2&action=edit"

Folgende Konfiguration habe ich
    Webserver: Nginx
    PHP: version 7.3
    Plesk 17

Nginx ist bzgl der Permalinks konfiguriert....
    Anhang: nginx.conf.txt

Vielleicht hat jemand eine Lösung für mich wie ich das Problem beseitigen kann ohne auf die Permalink-Funktion zu verzichten, denn ohne das ich die Funktion aktiviert habe funktioniert auch soweit alles gut.

PS: Bei Neu erstellten Seiten wird der Entwurf Automatisch gespeichert.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hy,

Nginx braucht hier noch eine anweisung für wordpress für pretty urls *
    [size=24]mod_rewrite*[/SIZE]

Hallo und vielen Dank für Deine Antwort.
    Leider verstehe ich diese nicht ganz so recht da doch der Apache nur mit mod_rewrite arbeitet war ich der Meinung und für Nginx habe ich bereits eingepflegt....

Code
    location ~ /$ {
            index "index.html" "index.cgi" "index.pl" "index.php" "index.xhtml" "index.htm" "index.shtml";
            try_files $uri $uri/ /index.php$is_args$args;
        }

Die Seite lädt ja für meine Gäste und für mich auch ganz normal, nur wie gesagt im Admin-Panel sind die Möglichkeiten eingeschränkt wie zb das Erstellen einer Seite oder aktualisieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!