Advanced Custom Fields Feld im Frontend sichtbar machen

• Mit dem Plugin Advanced Custom Fields habe ich ein neues Feld im Wordpress «Ausgaben» machen können. Im Backend kann nun eine gewünschte Ausgabe (1/2019, 2/2019 usw.) angwählt werden, damit der Beitrag (Artikel) einer Printausgabe zugeordnet werden kann.

1. Wie kann nun im Frontend das neue Feld Ausgabe sichtbar gemacht werden? Das Plugin «Advanced Custom Fields: Theme Code» habe ich installiert und der Code<?php the_field( 'ausgabe' ); ?> sollte irgendwo eingefügt werden. Mit dem «WP-Dateimanager habe ich vonm Theme ein Child angelegt und die Code-Zeile unter funktions.php und bei content.php eingefügt. Leider wird das Feld aber im Frontend nicht dargestellt.
    2. Wie kann ich es zusätzlich einrichten, dass auf einen Blick sichtbar ist, welche Beiträge, welcher Ausgabe zugeordnet sind?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus, ein Wordpress-Frischling

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• get_field('dein_feldname'); muss in die PHP, die du zur Ausgabe verwendest - da in die Loop. Wenn das nicht in der Loop ist, musst du noch die ID anhängen.

• Danke für deine Hilfe, ich muss zuerst ein sauberes Child mittels Plugin erstellen und dann kann ich weiterüben. Muss zuerst meinen Chef noch überzeugen, die PHP-Version beim Hoster anheben zu lassen, damit ich das Plugin «Child Theme Configurator» installieren kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!