Produkte eine Weile aus dem Sortiment nehmen

• Hallo,

wie macht ihr es wenn ihr ein Produkt aus dem Sortiment nehmen wollt? Ich ging immer auf die Option löschen, doch leider löscht nach einem Monat Woocommerce das Produkt und es ist dann ganz weg... Will es aber wieder im Shop haben, welche Option ist dann dafür besser geeignet?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Einfach auf Entwurf stellen.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Wenn die Produkte auf Privat stehen, können diese von eingeloggten Kunden gesehen werden.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Naja, Admin-Rechte würde ich meinen Kunden lieber nicht geben, sonst können sie auch die Preise ändern, wie sie möchten.

ich hab jedenfalls keine Rolle gefunden, außer admin wo read_private_products aktiviert wäre.

Einmal editiert, zuletzt von truetext (3. Januar 2019 um 14:32)

• Davon spricht keiner. Privat bedeutet jeder eingelogte Kunde kann die Produkte sehen. Nur wenn diese auf Entwurf sind sie wirklich unsichtbar.

• leg dir einen Kunden an und teste es

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ok aber wenn ein Externer-Link vorhanden ist, könnte man wieder auf das Produkt kommen und ihn wieder bestellen? Bzw. ist das so bei mir, eben grad getestet

• bei mir ist das Verhalten anders. Und ich habe eigentlich an den Standardrechten nichts geändert.

hast du nen Cacheprogramm laufen? Cache löschen. Cookies löschen. Vielleicht sogar IP erneuern, ich weiß nicht. und wie gesagt wirklich als Kunde einloggen.

bei mir kommt beim externen Links dann ein 404-Error. Auch die Suche findet das Produkt nicht, wenn es auf privat steht.

Das versteht vielleicht keiner aber ansonsten fand ich mein Posting weiter oben etwas zynisch. Jeder kann sich mal irren, auch die Fachleute. Ich mach hier aus privaten Gründen grad viel mit. sorry, für zynismus

• Privat ist ok. Denkfehler meinerseits.

• Also habe doch noch ein Problem damit.
    Wenn ich es auf Privat stelle, dann sehe ich es ja immer auf der Seite wo die ganzen Proukte sind. Habe halt viele Produkte die ich auf Privat stellen würde und komme dann ein bisschen durcheinander wenn ich die dann doch noch auf der Seite sehe.

Also dann muß ich die dann doch in der Entwurf verschieben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!