• Servus,

meine Wordpress Seite ist einem Hacker Angriff zum Opfer gefallen, mithilfe von Backups konnte ich das ganze wieder herstellen. Nur das Custom-XML-Importer Plugin lässt sich nicht mehr aktivieren.
    Nun war meine Idee es eben nochmal neu downloaden und installieren.
    Der Haken dabei das Plugin ist weder im Wordpress Plugin Verzeichnis noch unter Google zu finden.
    Es gibt auch beim Plugin keinen Hinweis auf eine Plugin-Seite oder einen Support.

Der einzige Hinweis ist das ein gewisser "Hira Singh" der Ersteller des Custom-XML-Importer Plugins ist.

Theoretisch könnte man ja auch ein anderes XML Plugin nutzen, aber mithilfe dieses Plugins, WooCommerce und eines CronJobs wurde eine automatische Artikeleinspielung hergestellt und ich möchte nicht alles wieder neu machen müssen.

Kennt einer von Euch diese Plugin und kann mir sagen wo ich es downloaden kann?

Besten Dank für Eure Hilfe

Grüße
    Stefan

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Servus,
    meine Wordpress Seite ist einem Hacker Angriff zum Opfer gefallen, mithilfe von Backups konnte ich das ganze wieder herstellen.

Naja, das scheint ja nicht ganz zu stimmen.

Bist du sicher, dass dein Backup sauber ist? Wurde gleichzeitig die Sicherheitslücke gefunden und geschlossen (das ist das Wichtigste)?
    Hast du mal versucht dein System durch ein sauberes WordPress von https://de.wordpress.org/download/ zu ersetzen?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hallo SirEctor,
    die Seite und die anderen Plugins laufen, außer dieses Custom-XML-Importer Plugin.
    Die Sicherheitslücke suche ich noch, wichtig ist erstmal das die Seite wieder steht.
    Aber zukünftig werde ich hier mit extra Passwort über htaccess, Präfix ändern, Zugriff auf wp-config verbieten etc. arbeiten.
    Klar habe ich schon daran gedacht ein sauberes WordPress zu installieren. Aus Zeitgründen habe ich aber erstmal den naheliegensten
    Weg über wiederherstellen mit Hilfe eines Backups versuchen wollen. Komisch das keiner dieses Custom-XML-Importer Plugin kennt....

• Schon mal daran gedacht, dass eben genau dieses Importer Plugin die Sicherheitslücke ist und das Plugin deshalb gänzlich verschwunden ist?

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!