Newsletter Plugin localhost versendet nicht !?

• Hi all,

ich habe das Newsletter plugin installiert und nachdem alle Vorlagen wie Bestätigungsseite, Willkommensseite...usw. fertig waren, wollte ich es natürlich testen und habe in der Seitenleiste (wiget) meine Email Adresse eingetragen und Button geklickt. Siehe da, die Bestätigungsseite..wir haben einen Link an Ihre Email Adresse gesendet.....ist erschienen. Jedoch kam leider nie eine Email an

Wisst ihr was da falsch gelaufen sein könnte ??

Grüsse und nen guten Rutsch schonmal, sowie 10000 Dank im Voraus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

Es gibt viele Plugins für Newsletter, müsstest du uns nur sagen welches du verwendest. ;)

Setzt du ein Kontakt Formular ein und kommen diese Emails bei dir an?

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Hallo,

ich verwende das von Stefano Lissa...und habe nur ein Eingabefeld wie im Anhang zu sehen ist in der Seitenleiste als Widget eingefügt.
    EmailAdresse wird eingegeben. Button geklickt, Bestätigungsseite erscheint, Adresse in Newsletter Liste gespeichert als "nicht bestätigt", jedoch kommt keine Email an bei der eingetragenen Email Adresse.

• Hm...

Kann es eventuell sein, dass du das Plugin nur mittels SMTP verwenden kannst?
    Bei manchen Providern funktioniert der normale PHP mail() Befehl nicht, daher hatte ich ja gefragt ob du ein Kontaktformular einsetzt und diese Mails bei dir ankommen.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Hallo, ich habe es per xampp installiert. Habe da noch nichts eingerichtet wegen Mailversand. Wie muss das eingerichtet sein und wo ?
    plugin ? grüsse

• Hallo, ich habe es per xampp installiert. Habe da noch nichts eingerichtet wegen Mailversand.

Ähm.
    Da musst du uns mal erklären, wie die Umgebung aussieht wo du deine WP Installation betreibst.
    Das klingt irgendwie nicht nach Webspace Hosting, sondern eher nach Lokalem Server Zuhause.

• Habe da noch nichts eingerichtet wegen Mailversand. Wie muss das eingerichtet sein und wo ?

Das hat mit WordPress selbst weniger zu tun, mehr zu xampp und email hier (google).

Alternativ dazu, wenn man einen passenden externen Mailserver zur Verfügung hat, kann man eines der SMTP Plugins installieren und entspr. konfigurieren, dann geht in der Regel sämtliche E-Mail von WordPress über diesen Mailserver raus.

• Dann kommen nur die Tipps von @b3317133 in Frage und du musst mal schauen ob du per Google ein brauchbares Tutorial findest, mit dem du den Maildienst unter xampp einrichtest.

Ich denke aber mal wenn du einen Maildienst per SMTP Plugin außerhalb nutzt, dürfte das einfacher einzurichten sein, da du beim Hoster nur die Email Adresse anlegen musst und dann im SMTP Plugin die entsprechenden Daten eintragen musst.

• Localhost unter Windows versendet nicht per phpMail. Installiere https://de.wordpress.org/plugins/easy-wp-smtp/ und trage dort die SMTP Daten Deines Providers ein. Mails sollten grundsätzlich über einen SMTP Server verschickt werden und nicht über den Webserver, da die Mailserver in den meisten Fällen für SPF und DMARC eingerichtet sind.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!