• Hallo! Zwischen 16.00 und 2.00 Uhr habe ich heute Nacht versucht ein eigentlich kleines Problem zu lösen: Ich möchte einige Inhalte in eine andere Wordpress-Installation übertragen - darunter die Medien.

Also habe ich den Medienordner geladen und dann in die neue installation übertragen. Ging natürlich nicht.
    Anschließend habe ich die Medieninformationen unter export exportiert; leider konnte ich die nicht importieren.
    Dann habe ich das Plugin "install from server" versucht; dazu zunächst alle Thumbs gelöscht. Das Plugin bricht allerdings wegen Zeitüberschreitung ab. Teilweise konnten die Bilder importiert werden, dies Auswahl der Beitragsbilder ist dann aber kaputt.

Ich möchte: die Bilder von Wp-Installation 1 zu WP-Installation 2 übertragen und neu registrieren. Außerdem möchte ich, dass die Beitragsbilder der Beiträge, die ich ebenfalls importeiere, auch noch gehen.

Kann mir da bitte jemand einen Tipp geben?? Danke!

Einmal editiert, zuletzt von ramin (30. Dezember 2018 um 17:27)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Alles exportieren und auf der neuen Webseite importieren. Dann die nicht benötigten Seiten/Beiträge auf der neuen Webseite löschen. Nur so bleiben die Medien in den Beiträgen erhalten.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Hallo! danke für die Antwort. Alles zu exportieren geht auch nicht; das habe ich versucht. Was das Export/Media eigebtlich tun soll, habe ich noch nicht rausgefunden. Jetzt habe ich folgendes getestet: In der Datenbank aufgerufen und exportuert; dann in der neuen DB eingefügt:

Select * from wp_posts where post_type = 'attachment';

SELECT * FROM `wp_postmeta` WHERE meta_key IN ('_wp_attached_file', '_wp_attachment_backup_sizes', '_wp_attachment_metadata', '_thumbnail_id')

geht fast; allerdings fehlen mir dann an die 100 Bilder, die verfügbar sein sollten; woran kann das liegen?

Vielen Dank!

• So... geht doch. Für alle, die ihre Medien in eine neue Wordpressinstallation übertragen möchten:
    es gibt zwar plugins, doch die gehen (wie in meinem Fall) nicht. Was geht:

Select * from wp_posts where post_type = 'attachment';

SELECT * FROM `wp_postmeta` WHERE meta_key IN ('_wp_attached_file', '_wp_attachment_backup_sizes', '_wp_attachment_metadata', '_thumbnail_id')

Jeweils die Ausgabe exportieren und in die neue datenbank einbinden. Anschließend via FTP den upload-ordner übertragen.

grüße
    mo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!