Hallo,
ich verwende an vielen Stellen "Scroll to Anchor", das ging bisher immer problemlos.
Der Sprung funktioniert auch weiterhin, allerdings sind in der Konfiguration bei WP unter "Einstellungen / Lesen" die Eingaben für den Offset und die Scroll-Geschwindigkeit wirkungslos.
Die Geschwindigkeit steht bei mir ohnehin auf AUS, das ist auf der Web-Seite also kein Problem.
Beim Offset hatte ich "110" eingestellt, jetzt kann ich jeden Wert zwischen 0 und 600 einstellen - ohne Wirkung im Frontend.
Die ursprüngliche Einstellung mit Offset = 110 war so gewählt, das die erste Textzeile nach [sta-anchor ...] direkt unterhalb der einzeiligen Navigationsleiste (die ist oben am Rand) im Frontend sichtar war. Dies ist nun nicht mehr der Fall, so dass etwa 1,5 Zeilen hinter der Srollleiste verschwinden (das ist immer das Datum des Events vor der Überschrift).
Das betrifft diverse Browser auf PC und Laptop (WIN 10 / 64). Beim Smartphone tritt der Effekt nicht auf, weil da die klassische Navigationsleiste in der Mobilansicht ja nicht erscheint und somit auch nichts verdeckt wird.
Hat jemand eine Idee zur Problemlösung?
Hier ist meine Seite zur Veranschaulichung: https://promorija.de
Alle Plugins sind aktuell, WP ist auf der aktuellen 4.9.x.x Version (also noch kein Update auf 5.x).
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
Viele Grüße, gesegnete Weihnachten und einen guten Rutsch.
Werner