interaktive Seite mit zugriff aus eine mysql datenbank

• Ich bin in Worldpress noch nicht so bewandert. ich habe mir ein Projekt vorgenommen was ich gerne mit WP umsetzen möchte. leider finde ich nicht den passenden Einstig. wo finde ich die richtigen Tutorials, welche plugins brauche ich usw. ich habe auch schon mit google gesucht, kann in der Masse aber nicht das finden was ich brauche. daher wollte ich hier mal mein Projekt beschreiben und hoffe das Ihr mir dann die richtigen Tipps gebt.

Projekt: ich möchte eine interaktive Seite erstellen. wie bei einem Formular soll der Besucher der Seite sich
    durch mehre Teilschritte durcharbeiten. ich benötige Auswahl listen, Text und Zahlen Felder, Schaltflächen,...
    das übliche halt. ich möchte mit den eingegebenen zahlen rechen. das heißt ich brauche variabel und Übergabewerte. Die Elemente einiger Auswahllisten, Zahlenwerte und Faktoren sollen aus einer mysql
    Datenbank eingelesen werden. Das bedeutet ich möchte auf eine mysql Datenbank zugreifen.
    Am Ende soll ein Dokument zum drucken erzeugt werden. (Druckansicht)

Fragen: haltet Ihr Wordpress für die richtige Umgebung für das Projekt?
    wie schätzt Ihr den Schwierigkeitsgrad der Umsetzung ein?
    welche plugins sollte ich mir anschauen?

ich habe grundlegende Erfahrungen in php, html und mysql(via php) meint ihr das reicht für das Projekt?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Datenbank eingelesen werden. Das bedeutet ich möchte auf eine mysql Datenbank zugreifen.
    Am Ende soll ein Dokument zum drucken erzeugt werden. (Druckansicht)

Fragen: haltet Ihr Wordpress für die richtige Umgebung für das Projekt?

Mit WordPress kann man wunderbar einfach 08/15 Content als Seite oder Blog - Artikel verwalten. Druckansichten kennt WordPress nicht.

wie schätzt Ihr den Schwierigkeitsgrad der Umsetzung ein?

gering - kann man mit jedem PHP Framework eben umsetzten

zum Beispiel
    https://laravel-news.com/your-first-laravel-application

bei WordPress beginnt man dann allerdings zuerst einmal mit dieser Frage:

welche plugins sollte ich mir anschauen?

was verstehst du unter "Druckansichten"?[size=14] PDF/A- bzw. PDF/X-Datei? oder Word? oder Open Document?

evtl. passt
    https://www.gravityforms.com/
    [/SIZE]

ich habe grundlegende Erfahrungen in php, html und mysql(via php) meint ihr das reicht für das Projekt?

Da einige Teile aus der Datenbank kommen sollen und du vermutlich nicht für jede Abfrage die Seite absenden möchtest... ist evtl. noch JavaScript und hier https://de.wikipedia.org/wiki/Ajax_(Programmierung) eine sinnvolle Ergänzung.

Ich persönlich würde das o.g. Framework verwenden - aber du kannst dies sicherlich auch mit WordPress umsetzten.

Viel Erfolg

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!