Probleme englisches Theme ins Deutsche zu Übersetzen!

Aktuell arbeiten wir noch im Hintergrund an der Foren-Struktur, daher kann es vorkommen das noch nicht alles zu 100% passt. Sowohl die Foren-Bereiche, Labels, Berechtigungen, Icons und das verschieben der Themen in die entsprechende Bereiche wird noch alles durchgeführt, sobald das abgeschlossen ist entfernen wir diesen Hinweis auch.
  • Hallo Community,

kennt sich jemand mit dem Übersetzen von englischen Wordpress Themes ins Deutsche aus?

Denn ich habe bei diesem Wordpress Theme "Cambium" die Sprache auf Deutsch gestellt, doch nun sind einige Wörter nicht übersetzt worden.
    Jetzt habe ich schon mit dem Plugin Loco Translate versucht die noch englischen Wörter zu übersetzen, doch diese werden im Plugin nicht angezeigt. Beispiele sind die Wörter "read more" für weiterlesen oder "search" für suchen.

Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung, ich kenne mich leider gar nicht mit css oder html aus, deswegen bitte Lösungsvorschläge für Dummköpfe[Blocked Image: http://www.forum-hilfe.de/images/smilies/icon_wink.gif]

MFG Phil

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis: folgt noch

• Welche Sprache ist in WordPress eingestellt?

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Welches?

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Beispiele sind die Wörter "read more" für weiterlesen oder "search" für suchen.

Groß- und Kleinschreibung beachten. Im Theme ist "Read More" und "Search" definiert. Am bestem poedit eine neu Übersetzung der POT Datei erstellen und codexkonform in WordPress einbinden.

• doch nun sind einige Wörter nicht übersetzt worden

Ich habe mir das Theme in mein Test WordPress installiert.
    Das Theme ist überhaupt nicht übersetzt, in keine andere Sprache!
    Im cambium/languages Ordner ist lediglich die cambium.pot vorhanden - mehr dazu hier.
    Mit Loco Translate und mit Poedit findet man unter anderem auch die gesuchten Begriffe.
    Zum Theme Übersetzten von Themes ist Go..le mit 4 Mio treffern ausreichend bestückt ;)

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Die Begriffe gibt es bei loco translate eben nicht!

Vielleicht bei dir!
    ich habe dafür eine neue WordPress 5.x installation auf meiner lokalen XAMPP Testumgebung angelegt - also ohne sonstigen Plugins und Themes. Dann das von dir genannet Theme Cambium installiert und kurz danach noch das Plugin Loco Translate.
    Hier kannst du das mal verfolgen wie das so abläuft ;-) und die Übersetzung funktioniert!
    VIDEO

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!