Huhu!
Ich versuche gerade das Polyglot Plugin für mehrsprachiges WP zu installieren und scheitere aber schon an der Anleitung. Um das Template mehrsprachig zu machen soll man alles in gettext schreiben. Soweit kein problem. Aber dann soll man dazu eine sprachdatei erstellen. Mir ist irgendwie nicht ganz klar wie und wohin. Muss ich die sprachvariablen einfach in der bereits bestehenden sprachdatei von wordpress anhängen? Auf der Seite kann man ein default gettexted Theme herunterladen, das eine .pot, .po und .mo beinhalted. Aber wohin damit und was genau mach ich damit? Einfach übersetzen und rein in den languages ordner?
LG, Angi
Polyglot Plugin - was tun mit der .mo und .po?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Wenn du das Theme ziehst dann liegen die doch schon an der richtigen stelle. lass sie einfach dort. Auch deine Übersetzungen dort hin. Zusätzlich benötigst du dann noch die globalen .MOs der Sprachen die du verwenden möchtest die gehören entsprechend unter /languages/
Außer engl. natürlich.
-
Oh hab mich wohl missverständlich ausgedrückt. :) Ich habe das Theme nur als Beispiel runtergeladen und möchte damit als Hilfe nun mein eigenes Theme "gettexten". Hm wenn ich dich richtig verstanden habe könnte ich einfach die mo und po von dort nehmen und in meine themedatei reinpacken? Aber dann einmal in englisch und einmal in deutsch?
Und zum Verständnis noch eine Frage: Brauche ich jetzt eigentlich die mo oder die pò? oder beide?? Und braucht englisch keine eigene sprachdatei, oder wieso schreibst du außer englisch? :) -
Engl. brauchts nicht weil default.
Du brauchst nur die .mo. Die anderen ebend zum bearbeiten und dann als .mo exportieren.
Wenn dein Theme keine eigenen Sprachdateien mit bringt dann brauchst du auch keine eigenen. Dann machst du alles in den in /languages/
-
Okay, also einfach die Textphrasen aus den Themes in die de_DE anhängen? :) (Sorry dass ich so nerve :mrgreen: irgendwie bin ich heute ein bisschen langsam ;))
-
ja genau so
-
Hm nochmal eine kurze Frage... wie fügt man Zeilen hinzu mit poEdit? Entweder ich bin blind, oder es geht nicht :D
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!