Richtige Datei auf Server finden?

• Hallo zusammen,
    ich hätte einmal eine Frage:

Zu beginn: ich bin absoluter Anfänger im Coden!

Ich habe das Problem, das wenn ich etwas auf meiner Webseite anpassen will - ich nicht die Datei auf dem Server finde...

Wie ist hier die beste Vorgehensweise? - Angenommen ich möchte die Buttons im Blog "Nächster" und "Zurück" abändern in "Vorher" und "Nachher". Woher weiß ich nun, wo sich der zuständige Code-Snippet befindet.

Kann man das aus dem Quellcode herauslesen?

Danke euch im voraus :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zu beginn: ich bin absoluter Anfänger im Coden!

Ich habe das Problem, das wenn ich etwas auf meiner Webseite anpassen will - ich nicht die Datei auf dem Server finde...

Du könntest dir eine IDE für PHP installieren

Zum Beispiel aus den vielen pakten für java, C++, JavaScript die PHP
    [size=14]Eclipse IDE for PHP Developers[/SIZE]
    https://www.eclipse.org/downloads/packages/

[size=14]mit der rechten Maustaste auf die PHP Scripte auf einem Rechner klicken und suchen.
    [/SIZE]

Angenommen ich möchte die Buttons im Blog "Nächster" und "Zurück" abändern in "Vorher" und "Nachher". Woher weiß ich nun, wo sich der zuständige Code-Snippet befindet.

Für Übersetzungen verwende ich https://poedit.net/ in der kostenpflichtigen Version... ja es gibt auch kostenlose Wege. Poedit funktioniert aber ohne viel Aufwand.

Mit offenen Augen träumen

• Ich habe das Problem, das wenn ich etwas auf meiner Webseite anpassen will - ich nicht die Datei auf dem Server finde...

Auch der Entwicklermodus in deinem Browser selbst kann hier eine kleine Hilfe sein. Erreichbar bei mir mir z.B. mit F12 unter FireFox 60.4.0esr (Debian). Danach kann per grep oder find der gesuchte Codeschnipsel durchsucht werden.

LG B-52

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!