main-style.css bei jedem Update mit default überschrieben

• Hallo, liebe Experten,

Ich benutze Theme 49466. Die Farbe der Kommentare ist dort sehr blass eingestellt. Ich kann es ändern, aber nach jedem neuen Update (was automatisch abläuft) wird meine Änderung in main-style.css auf default-Version wieder gesetzt. Wie kann ich das verhindern?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nutze für eigenes CSS am besten das WordPress Menü "Design > Customizer > Zusätzliches CSS" oder ggf. ein entspr. ähnliches dafür vorgesehenes Feld im Konfigurationsbereich Deines Themes.

Damit werden Änderungen bei Theme-Updates nicht überschrieben.

• Alternativ kannst du ein Child Theme anlegen und dort die style.css anpassen.
    Die Customizer Lösung ist aber einfacher, insbesondere wenn du nur weniges anpassen musst.

• b3317133
    Danke für den Tipp. Leider kann ich so "dafür vorgesehenes Feld im Konfigurationsbereich meines Themes" nich finden. Und zusätzliches CSS von nichts herzustellen, das traue ich mir nicht zu; ich bin ein Physiker (der älteren Generation). Gibt es irgendwo Muster genau für solche Aufgaben?

• Bist du sicher dass des im Customizer nicht zu finden ist?
    Es gibt tatsächlich Themes, die Zusätzliches CSS nicht unterstützen.
    Dann würde ich wie oben geschrieben die Child Theme variante empfehlen.

• Der Link zu meiner problematischen Seite ist:
    http://naturics.info/uncategorized/your-comments/

Meine gewünschten Änderungen, die ich aus dem main-style.css genommen habe (sie werden immerwieder bei Updates überschrieben):

Und ich möchte gerne nach den neusten Comments oben (und nicht unten) sortiert haben. Wie geht das?

Auf meinem Customizer gibt es eine Option "Zusätzliche css" mit folgendem Inhalt:

Was kann ich damit anfangen? Danke für jede Anregung!!!

2 Mal editiert, zuletzt von maxe (21. Dezember 2018 um 11:12)

• Füge den gewünschten CSS-Code am Ende von "Design > Customizer > Zusätzliches CSS" ein, z.B.

Code
    .comment-holder .comment-list .comment .comment-body .extra-wrap {
        color: #ff00ff;
    }

Die Reihenfolge kannst Du im WordPress Menü "Einstellungen > Diskussion > Weitere Kommentareinstellungen > Die ältesten/neusten Kommentare sollen oben stehen" anpassen, wenn Dein Theme das unterstützt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!