H-Überschriften in Sidebar & Icons im Blog

• Hallo zusammen,
    ich bin leidenschaftlicher Suchmaschinenoptimieren - als auch Beruflich, aber leider kein guter Entwickler :(

Ich benutze für meine Webseite das Theme "Publisher" und habe folgende Frage:

In der Sidebar als auch im Footer sowie im Kommentar Feld werden automatisch vom Theme H-Überschriften verwendet. Diese würde ich gerne entfernen, also nur die H-Tags.

Hat hierfür jemand eine einfach Lösung :)?

Zudem möchte ich im Blog bei den Meta-Angaben (Datum:Autor:Kommentare) kleine Icons davor setzten - ist das relativ simple umzusetzen?

Ich freu mich auf eure Hilfe
    Grüße Bene

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Normalerweise werden die Überschriften schon beim Anlegen der Sidebar definiert: https://codex.wordpress.org/Function_Refer…egister_sidebar. Hier müsstest du mal in dein Theme schauen, ob du z. B. in der functions.php etwas findest. Da es sich um ein Premium-Theme handelt, kann ich nicht rein schauen.

Kannst du uns einen Link geben? Woher kommen die Meta-Angaben?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Super Danke! - die Datei habe ich gefunden und den Code-Snippet auch :)

register_sidebar(array(
    'name' => __('Sidebar', 'oct-express'),
    'id' => 'oct-sidebar-1',
    'description' => __('Add widgets here to appear in your sidebar.', 'oct-express'),
    'before_widget' => '<div id="%1$s" class="card widget widget-sidebar mb-4 %2$s">',
    'after_widget' => '</div>',
    'before_title' => '<div class="widget-title"><h3 class="oct-underlined-heading">',
    'after_title' => '</h3 ></div>',
    ));

Hier habe ich einfach die "h3-Tags" entfernt: die Tags sind dann auch im Frontend verschwunden. Jetzt wolle ich mit CSS die Schriftgröße anpassen. Doch wenn ich das Element anspreche und verändere - ändert sich der Text im kompletten body ....... das ist doof.

so habe ich es dann gemacht:

.style{
    font-size:30pt;
    }

Kann man auch die "Schriftgröße" bzw. die Fettmarkierung im oberen code-snippet reinschreiben - wenn ja wie?

Danke dir nochmals - du hast mir schon gut weitergeholfen:)

• Der DIV bekommt doch eigene IDs und Classen, nimm die doch zum stylen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!