Blogseite als Startseite und Blog unter Menü anderes Layout

• Hallo,

ich habe meine Homepage endlich mal auf das neue Wordpress geupdatet. Nun ist mir aufgefallen, dass ich im Layout ein seltsames Verhalten habe.
    Ich benutze das Twentyeleven Theme. Meine Homepage könnt ihr auf simonereichstein.de sehen.
    Ich habe folgendes Problem: Meine Blogseite habe ich als Startseite gesetzt. Soweit so gut...die Ausrichtung soll rechtbündig sein, da links noch eine Sidebar ist. Alles gut. Nun kann man den Blog natürlich auch über das Headermenü erreichen. KLickt man nun dort auf Blog, so wird dieser zentriert dargestellt und überlagert die Sidebar.

Kann mir jemand weiter helfen? Wo muss ich noch eine Einstellung anpassen? Auch dort, soll natürlich die Ausrichtung rechtsbündig sein. bei allen anderen Seiten, die über das Headermenü geöffnet werden, klappt es ja auch.

Wäre super, wenn mir jemand helfen kann. Danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!