Kommentarfunktion auf Blog

• Hallo WP-Freunde,

mal eine gute Frage, kennt jemand eine gutes Plug-in für Kommentare, welches ggf. auch DSGVO Konform ist.

Es gibt schöne Funktionen wie bei "iDomiX" oder "perun" diese gehen aber über einen Wordpress.com Account soweit ich das gesehen habe.

Discuss oder so kommt überhaupt nicht in Frage.

Es soll am Ende so sein das die Leute die einen Kommentar schreiben auch eine Nachricht erhalten sobald es eine neue Antwort gibt.

Danke für einen kleinen netten Tipp.

LG
    Matrix

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

Es soll am Ende so sein das die Leute die einen Kommentar schreiben auch eine Nachricht erhalten sobald es eine neue Antwort gibt.

Denke mal ein Plugin in dieser Art könnte da weiterhelfen.
    https://wordpress.org/plugins/subscr…ments-reloaded/ <-- Etwas älter was Updates angeht.
    https://wordpress.org/plugins/custom-comment-notifications/ <--- Uralt was Updates angeht.

Gibt sicher auch noch andere und etwas aktuellere im Reporsitory.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Die wordpress.com Funktionalität ist im Jetpack Notifications Modul bzw. Custom Comments enthalten:
    https://jetpack.com/support/notifications/
    https://jetpack.com/features/discussion/comments/

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Hallo Ihr zwei,

vielen Dank für Eure Antworten, die ertsen beiden Plug-ins sind echt recht "alt", es muss erstmal gesichert sein das es Updates gibt.

Bei Jetpack steht doch die DSGVO nicht richtig im einklang nicht wahr, und frisst Perfomance.

• WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Alles klar vielen Dank für die Seite, werde mal lesen ob es bei Jetpack auch ohne das Ganze Gedöns geht.
    Jetpack selber hatte ich mal zu testen und die Performance war halt nicht so gut, vor allem hat sich Jetpack überall eingefressen.

• Hallo WP-Freunde,
    hat noch jemand eine Idee zu einem DSGVO konformen Kommentarfunktion Modul.

• Hat vielleicht doch noch jemand eine Idee so eine notification Funktion die DSGVO passend ist, recht schlang hinzubekommen?

• Warum sollte wpdiscuz nicht DSGVO konform sein?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• So wie ich das sehe lädt in der Demo schon ein Connect zu Facebook und co.

• kann, muss aber nicht

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Also kann man das Einstellen?
    Kennst das Plug-in und setzt es selber ein?

• Ja und ja

• Hallo Maxe,
    vielen Dank für die Antwort, musstest viel Einstellen um die DSGVO hinzubekommen?

• nö, ist alles ziemlich gut erklärt.

• Hallo Maxe,

vielen Dank für Deine Antwort, dann hast Du aber FB und Twitter etc. deaktiviert richtig?
    War vor kurzen bei FB eingeloggt und auf einer Fanpage und der Artikel war verlinkt auf die Website, als ich die Webiste besuchte merkte die Website das der Cookie von FB gesetzt war, und hat mich gleich eingeloggt bei dem Besuch.

Da ist dann ja nichts mit DSGVO oder?

Hast Du ggf. mal eine Beispielseite von Dir?

• nee, sowas ist dann weit an der DSGVO vorbei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!