Datum des Beitrags nachträglich ändern

• Zuerst eine Entschuldigung: Ich hab weder Ahnung von php noch Wordpress, deshalb: bitte habt Geduld.

Ich habe seit 8 Jahren eine Webseite gehabt und bin nun auf einen Blog umgestiegen. Ich möchte nun die Suchfunktion meines Blogs nutzen, dazu müsste ich alle alten Beiträge von der Webseite übernehmen. Die chronologische Abfolge ist dabei aber wichtig. (Ich mach eine Radiosendung und es handelt sich um Playlists, in denen man nachschlagen soll, was ich wann gespielt hab.)

Wenn ich nun für jeden Eintrag einen neuen Beitrag im Blog schreibe, erhält er immer das aktuelle Datum, ich möchte aber das Datum haben, zu dem ich den Beitrag auf meiner Webseite geschrieben hab.

Web: Radio Shows And Reviews
    Blog: roots-radio.de/blog

(Wenn ich das hab, werd ich auch lernen, wie man mit Wordpress offline arbeitet, bisher mach ich das immer online, was schon etwas umständlich ist - aber aller Anfang ist schwer :smile:)

Ciao
    Nobby
    Bless 'em Mekons

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Editiere den Beitrag. In der Menüauswahl auf der linken Seite findest Du ziemlich weit unten die Rubrik ZEITSTEMPEL. Klick die an, gib das gewünschte Datum ein, setze ein Häkchen bei ZEITSTEMPEL BEARBEITEN und speichere den Beitrag danach erneut. Fertig.

Tip: mit dem Zeitstempel kannst Du auch Beiträge für die Zukunft speichern. Die erscheinen dann genau an dem vorgegebenen Datum :-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!