File Manager mit Auswahlmöglichkeit beim Schreiben von Posts

• Hallo,

als Neuling bei Wordpress bin ich etwas überrascht, wie Bilder (Media) in Wordpress verwaltet werden. Es gibt ja im Standard keine Möglichkeit, seine Dateien in Ordnern o.ä. zu organisieren (außer Monat/Jahr usw.). Mal angenommen, jemand schreibt längere Artikel und hat 5-10 Bilder pro Artikel, dann ist es sehr schnell unübersichtlich.
    Nun habe ich gesehen, dass es einige Plugins gibt, welche die Files in Ordnern organisieren können, tw. direkt im Filesystem, teilweise über die Datenbank. Aber was mir bisher nun irgendwie fehlt, ist die Möglichkeit, in dieser (organisierten) Struktur dann Bilder auszuwählen, wenn man einen Post schreibt. Daher die Frage:

Gibt es eine Möglichkeit/Plugin mit dem man

• seine Dateien beim Upload organisieren kann (am liebsten in Ordnern im Filesystem, wegen FTP usw.)
    • die Dateien dann beim Post-schreiben auch aus dieser organisierten Struktur auswählen kann, also in der Struktur durch die Ordner browsen kann um Bilder zu finden

Danke für eure Hilfe!
    VG,Alex

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!