Startseite Theme Nirvana

• Hallo zusammen,

ich habe eine Seite „Aktuell" als Startseite für meine Website definiert. Nun setzt sich aber immer eine leere „Startseite" in die Menüleiste, die dann auch brav, aber ungewollt, als Homepage erscheint.

Wer weiß, wo der Fehler liegt und kann mir einen Tipp geben?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja, das Theme Nirvana hat da eigene Einstellungen!
    Da ich das Theme erst instlliert habe war auch etwas Sucherei erforderlich um dahinter zu kommen, wie das Theme tickt ;-)
    Ich wollte mal sehen, wie der Slider zu aktivieren und einzustellen geht.....
    Dazu die ThemenDoku!
    Im Customizer gibts den (bei mir) letzten Menüpunkt "Nirvana Settings" Um in die erweiterten Settings zu kommen muß das zum Theme gehörige Plugin installiert werden.
    In den Nirvana Settings gibt es den Punkt PRÄSENTATIONSSEITE, in dem die Slidereinstellungen sind und eben weitere Einstellungen der sogenannten Präsentationsseite, sprich der vom Theme beanspruchte Bereich für die "Startseite".
    Ganz bin ich noch nicht durch, aber unter Textbereiche findest du schon etwas ....... was dir ggf. weiterhilft.

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Super, Du hast mich auf die richtige Spur geschoben.
    Es ist so simpel: Einfach im Bereich Nirvana Settings bei „Präsentationsseite" die Funktionen „Präsentationsseite" und „Beiträge auf der Präsentationsseite anzeigen" deaktivieren und schon ist das Problem gelöst. Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!