Datei durch Klick direkt öffnen

• Hi
    Habe eine spezielle Frage. Ich möchte eine Zeichnungsdatei mit dateiendung .idw Direkt durch Doppelklick öffnen
    Das funktioniert aber nicht und es wird ein Fenster (siehe Anhang) geöffnet das ich jedesmal mit ok bestätigen muss.
    Andere Dateien PDF Word Excel ohne Probleme. Nur Idw Dateien gehen nicht?
    Ich habe das ins Wp Forum gestellt, da die Dateien aus dem Win Explorer heraus direkt geöffnet werden können.
    Ich kann auch keinen Haken setzen damit immer dieses Programm zum öffnen verwendet wird. Woran kann das liegen?
    Danke
    Gruß Thomas

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hake "Für Dateien diesen Typs immer...." an, dann geht es auch damit. Gehört nicht zu WordPress, sondern eher zu Windows.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hallo
    Danke für deine schnelle Antwort.
    Das ist ja mitunter das Problem, dass ich das nicht anhaken kann?
    Das hatte ich ja geschrieben.
    Und auf der Windows Ebene z. B. Im Explorer bekomme ich die Dateien ohne Probleme direkt auf.
    Gruß
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!