leeres child theme ändert website - wieso?

• ich hab ein child theme von oceanwp erstellt - mit leerer css-section. wenn ich von oceanwp zu oceanwp-child wechsle, ändert das design: top bar verschwindet, logo wird durch name ersetzt, evtl. noch anderes

versteh ich das konzept falsch??? oder wieso ist das so?

Bitte Forenregeln beachten

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Weil du evtl. schon Theme-Einstellungen gemacht hast, die vom Child nicht übernommen wurden?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• ...sorry - mein Fehler... natürlich hab ich das Original importiert:

/*
    Theme Name: ocean Child
    Template: oceanwp
    */

@import url("../oceanwp/style.css");

/* Theme Anpassungen beginnen hier */

/* Theme Anpassung enden hier */

Somit müsste doch dieses Child genau gleich sein, wie das Orignal, oder? Ich hab im Child-Theme nur diese style.css und screenshot.png

Bitte Forenregeln beachten

Einmal editiert, zuletzt von unikat (6. Dezember 2018 um 21:35)

• @import sollte nicht mehr eingesetzt werden, da es die Ladezeiten negativ beeinflussen kann.

Zitat

Note that the previous method was to import the parent theme stylesheet using @import: this is no longer best practice, as it increases the amount of time it takes style sheets to load. The correct method of enqueuing the parent theme stylesheet is to add a wp_enqueue_scripts action and use wp_enqueue_style() in your child theme's functions.php.

https://codex.wordpress.org/Child_Themes

Oder nimmst einfach das Child-Theme vom Theme Author und baust es dir um. ;)
    https://docs.oceanwp.org/article/90-sample-child-theme

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!