Link von stat. Seite zum Blog

• Hallo,

ich möchte eine statische Seite in WP als Startseite einstellen und dann von dieser zu meinem Blog (Artikeln) verweisen, doch wie ??

Was für einen Link muss ich im Header Menü eintragen ?
    Oder kann mir jemand sagen wo ich noch suchen kann?

Danke für Hilfe ... und noch ein schönes WE

Einmal editiert, zuletzt von Victor Lazarro (4. März 2007 um 15:19)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danach hatte ich jetzt auch einige Zeit gesucht.
    Wenn Du WP 2.1 verwendest (upgrade auf 2.1.2 nicht vergessen), dann kannst Du unter Einstellungen -> Lesen die statische Seite als Startseite auswählen.
    Der Link, um zu Deiner Blogseite zurückzukommen ist dann einfach ein /blog hinter Deiner Domäne oder um es in php zu sagen:
    <?php echo get_settings('home'); ?>/blog

• ja ich hab ein wenig geschraubt, aber komme nicht zum ziel.
    also wordpress ist auf der rootebene installiert. aber wie kann ich den blog hinter der statischen satrtseite erreichen?

• :-)

es sollen ja schon ein paar mehr kategorien geben. gibt es dafür keine lösung?
    sonst landet ein normaler leser niemals auf dem kompletten blog sondern ließt immer nur eine kategorie

• Jetzt versteh ichs erst richtig :)
    Wie es mit Standardmitteln geht? Gute Frage???

Du könntest über die Archive gehen.
    Oder alle Beiträge der Kategorie "Blog" zuordnen und zusätzlich jeweils einer 2. Kat. Dann auf Blog linken.
    Oder du machst dir eine weitere statische Seite mit der Kopie von index.php als Template, nennst die Blog.
    Oder....

Mehr fällt mir nun doch nicht ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!