Komisches Problem mit FTP Eingabefeldern

• Hallo,

seit heute zeigt WP ein sehr komisches Verhalten. Ich bekomme mehrere FTP Eingabefelder (siehe Bild). Das ist aber nur im Live System, auf meinem lokalen System läuft alles normal. Wenn ich die FTP Daten eingebe, bringt das auch nichts. Hat schon mal jemand dieses Problem gehabt?
    Vor kurzem lief es noch.
    WP ist aktuellste Version, Theme Massive-Dynamic.
    Installierte Plugins:
    duplicate-post, envato-market, featured-galleries, hide-admin-bar-from-front-end, js_composer, masterslider, popup-anything-on-click & wp-migrate-db

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich tippe auf falsche Dateirechte - am besten frage einmal den Hoster ob dieser irgendwelche Änderungen durchgeführt hat. Normalerweise passiert das ohne Zutun nicht.

LG

• ok, ich habe testweise mal die alte DB (erstellt mit migrate DB) installiert, und damit gibt es komischer weise keine Probleme, obwohl die Änderungen marginal sind. Prinzipiell habe ich nur an einem Slide kleine Änderungen durchgeführt und bei den Themeeinstellungen einen zusätzlichen Googlefont hinzugenommen.

• Dann spricht alles für den Tipp von @FloRet. Vermutlich hat der Hoster etwas umgestellt.

Ich tippe auf falsche Dateirechte - am besten frage einmal den Hoster ob dieser irgendwelche Änderungen durchgeführt hat. Normalerweise passiert das ohne Zutun nicht.

LG

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• ich hoffe das es nur so etwas ist und nicht wieder vorkommt. Aber so ganz geht das ja auch nicht auf. Wieso hat es mit der alten DB funktioniert?

EDIT:
    ok, zu früh gefreut. Problem ist wieder da :(
    WTF kann das nur sein? Die Rechte sind auf 755. Sollte also ok sein.

2 Mal editiert, zuletzt von joeee (4. Dezember 2018 um 11:09)

• Ok, ich konnte das Problem eingrenzen. Es liegt am Master Slider Pro. Wenn ich den deaktiviere ist das Problem weg. Nur an was genau das liegt ...

EDIT:
    Ok, ich habe nun den Slider deinstalliert, neu installiert und nun scheint es zu tun.

Einmal editiert, zuletzt von joeee (4. Dezember 2018 um 12:41)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!