Loop aus Shortcode überschreibt Beitragsbild der Seite

• Bin noch relativ neu in Wordpress und möchte eine schon bestehende Seite anpassen.

Ich möchte auf einer Seite mithilfe eines Shortcode eine Liste aller registrierten Mitglieder anzeigen und es gibt eine entsprechende Shortcode-Funktion mit einem Loop. Das funktioniert.

Ebenso generiere ich in der page.php eine Sidebar, die das eingestellte Beitragsbild der Seite anzeigen soll.
    Dieses wird aber leider vom letzten Post aus dem Loop überschrieben.

Wie kann ich das ändern?

Auszug functions.php
    ...

Auszug page.php
    ...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• yup der Klassiker. Am einfachsten mit get_posts() arbeiten, das ist sicher und erspart wp_reset_postdata();

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Vielen Dank.
    Hab es erstmal mit Tipp 1 probiert und es hat geklappt. Yeah.
    @mensmaximus: get_posts() versuche ich das nächste Mal - Danke auch dafür :))
    Meinst Du innerhalb oder außerhalb des Loops? Viele Beispiele auf Codex-Reference-get_posts() sind da allerdings auch mit wp_reset_postdata() bestückt... Hast Du ein konkretes Beispiel für meinen Fall? Thanks a lot.

• In welchen Fällen wp_reset_postdata() doch notwendig ist, ist auf der Codex Seite erklärt. Beispiele gib es dort ebenfalls genug.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!