Seite für Download von Mediendateien

• Hallo,

ich habe einen CustomerPostType "Dokumente" für jegliche Dateiformate erzeugt. Mit Titel, Beschreibung , Thumbnail, etc.... . Jetzt würde ich gerne mittels eines Befehls im Frontend auf die Datei in der Medienbibliothek verweisen, damit der Leser diese Datei herunterladen kann.
    Gibt es einen Befehl der den Link zur Datei im Upload-Ordner ausgibt.

Derzeit löse ich das Problem, indem ich in die Beschreibung des CPTs einen Link zur Datei hineinschreibe. Das will ich den Redakteuren der Seite aber ersparen.

Vielen Dank für eine Antwort.
    Grüsse Muki

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke SirEctor,

aufgrund deiner Antwort , habe ich erkannt , dass das Ganze ,so wie ich mir das vorstelle gar nicht existieren kann.
    Werde jetzt mal versuchen deinen Vorschlag zu verstehen ;)

Mein Problem: ich will den Besuchern meiner Seite eine Download Area zur Verfügung stellen, in der sie zb. Bilder herunterladen können, die ich im Uploadordner habe.

Diese Downloadbaren Dateien, will ich im Backend anlegen, in dem ich ein CPT "Dokumente" (inkl. custom fields wie Format, Beschreibung, Excerpt und Beitragsbild) anlege. Der Link zu dem Dokument soll jetzt nicht händisch über das Backend eingegeben werden, sondern soll durch zb: das Anlegen eines Beitragbildes (featured Image) im Backend entstehen.

Grüsse Muki

• Einen Link zum Beitragsbild in voller Grösse bekommt man z.B. innerhalb der Seite bzw. der sog. WordPress "Loop" mit (ungetestet):

PHP
    if ( has_post_thumbnail() ) {
        echo get_the_post_thumbnail_url( null, 'full' );
    }

Oder wenn man den ID des entspr. CPT Beitrags hat:

PHP
    if ( has_post_thumbnail( $post_id ) ) {
        echo get_the_post_thumbnail_url( $post_id, 'full' );
    }

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!