Hallo,
ich fange gerade an, mit der aktuellen WP-Version zu spielen. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
Obwohl ich eingestellt habe, daß Kommentare erst durch den Admin freigeschaltet werden müssen, sind diese in voller Länge sofort lesbar! Es erscheint bloß zusätzlich der Vermerk, daß der Kommentar noch moderiert werden muß...
Beispiel:
[U]Benutzername
[/U][COLOR=Gray]Dieser Eintrag muss noch freigeschaltet werden.[/COLOR]
geschrieben 03.03.2007 um 20:09 | [U]Permalink[/U] ([U]Bearbeiten[/U])
blah fasel
noch mehr Text
rumgespamme…
sofort löschen!!!
Ich hab' mir das mal im Template angesehen, was mir dabei als PHP-nOOb ;) auffällt: Die Funktion, die den Moderationstext in der "comments.php" erzeugt, steht unmittelbar vor "comment_text()", aber letzteres ist AUSSERHALB der "if-endif"-Konstruktion.
Dies ist in allen Themes so, die ich bisher angeschaut habe.
Da ich mir nicht vorstellen kann, daß so ein gravierender Fehler so lange unentdeckt bleibt, stellt sich mir die Frage, wo das Problem liegt?
Sollte "comment_text()" eigentlich gar nichts ausgeben, wenn "$comment->comment_approved" gleich '0' ist? Wenn ja, wie kann ich 'rausfinden, warum es das trotzdem macht?
Nebenbei würde ich es auch für zweckmäßig halten, wenn bei noch unmoderierten Beiträgen auch der Link des Benutzernamens nicht schon funktionieren würde, denn auch der kann bereits zu Spam- oder gar Malware-Seiten führen...