Nach dem Upload der Wordpress-Dateien via FTP erhalte ich bereits auf der ersten Seite der Installationsroutine einige Fehlermeldungen, obwohl erst im nächsten Schritt die Datenbankinformationen eingetragen werden müssen. Diese habe ich als Screenshot anbei gefügt.
Zwischenzeitlich habe ich die Installation 3x durchgeführt. Jedes Mal habe ich alle Wordpress-Dateien und die Datenbank gelöscht, sowie die aktuelle Wordpress-Version erneut heruntergeladen, um so mögliche Fehlerquellen auszuschließen. Sogar den Browserverlauf habe ich gelöscht, alle verfügbaren PHP-Versionen durchgespielt, den Upload via ftp und sftp durchgeführt. Auch die Verzeichnisrechte habe ich überprüft. Aber das Problem wiederholt sich ständig.
Der Hoster ist Host Europe.
Nun könnte man diese Fehlermeldungen einfach ignorieren, weil diese an dieser stelle eigentlich keinen Sinn machen. das habe ich dann auch versucht.
Zwar lässt sich die Installation dann auch abschließen. Aber wenn später Plugins oder Themes installiert werden, werden die Installationen entweder nicht abgeschlossen oder es erscheinen auch hier PHP Fehlermeldungen.
An dieser Stelle wurde dieses Problem zwar schon einmal behandelt, doch der Betroffene kam hier zu einer Lösung, was auf meine Problematik leider nicht zutrifft.
Der Support von Host Europe hat nach nun gut drei Tagen nicht auf meine Supportanfrage reagiert. Ich bin an dieser Stelle vollkommen ratlos und komme ohne Hilfe nicht weiter.