Der richtige Umgang mit Entwürfen

• Hallo zusammen, leider ist es mir zuletzt zweimal passiert, dass ich einen Beitrag veröffentlicht habe, obwohl dieser zunächst nur ein Entwurf sein sollte. Beide male habe ich versehentlich "Veröffentlichen angeklickt" statt "speichern". Mit WP könnte ich das verhindern, indem ich Die zeit zur Veröffentlichung hochsetze, oder die Sichtbakeit auf "privat" Aber eigentlich würde mir schon eine zusätzliche Abfrage reichen alla "Wollen sie den Beitrag wirklich veröffentlichen?" wenn ich auf den entsprechenden Button versehentlich klicke.

Was habt Ihr da für Strategien? Gibt es ein Plugin dafür?

Gibt es eine gute Onlinelösung für Textentwürfe außerhalb WP, in der auch umfangreiche Texte abgelegt werden können, außer GoogleDrive, auf dass ich nicht von der Arbeit zugreifen kann?

Danke für jeden Beitrag.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn dir das passiert, kannst du den Status wieder auf Entwurf setzten!

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• "Wollen sie den Beitrag wirklich veröffentlichen?"

bitte nicht auch solche Abfragen bei WP .... nervt schon bei Windows ungemein.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Wenn dir das passiert, kannst du den Status wieder auf Entwurf setzten!

Das ist mir klar. Leider wurden dann schon alle registrierten Personen auf der Mailliste über den neuen Beitrag informiert.

bitte nicht auch solche Abfragen bei WP .... nervt schon bei Windows ungemein.

Natürlich sollte man die Funktion ab- und anschalten können. Mir würde es gut gefallen.

Einmal editiert, zuletzt von maxe (2. Dezember 2018 um 10:10)

• Leider wurden dann schon alle registrierten Personen auf der Mailliste über den neuen Beitrag informiert.

Wende Dich ggf. mal an den Autor des Plugins, das diesen automatischen Versand macht, dort wäre eine solche Funktion mMn. am besten aufgehoben.

• Danke für Eure Tipps. Es ist dann Publish Confirm geworden, das mir genau den Button liefert, den ich gebraucht habe. Das reicht völlig aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!