PHP-Code über Textfeld auf Seite ausführen

• Hallo zusammen,

verzweifele gerade etwas... Ich versuche seit Tagen durch Googlen und Ausprobieren etwas wiederherzustellen, was ich längst schon mal zum Laufen gebracht hatte... Wie der Titel des Themas schon sagt, möchte ich meine PHP-Skripts über [includes] in Wordpress-Seiten ausführen. Dazu habe ich in die 'functions.php' entsprechend benötigten Code geschrieben. Leider bekomme ich es trotz großer Anstrengungen nicht mehr hin. Meine Frage wäre nun: woran kann das liegen? Meine Überlegungen dazu:

• Ist diese Möglichkeit ab einer bestimmten Wordpress-Version gesperrt worden? Ich setze aktuell die 4.9.8 ein.
    • Ich habe ein Child-Theme für mein 'MH Magazine Lite' eingerichtet. Den Code für die PHP-Includes habe ich in die 'functions.php' des Child-Themes geschrieben. Könnte das ein Problem sein?

Gibt es vielleicht noch etwas, was ich nicht bedacht habe? Wenn weitere Details benötigt werden, würde ich diese natürlich gerne preisgeben. :)

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Viele Grüße
    Sven

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wie der Titel des Themas schon sagt, möchte ich meine PHP-Skripts über [includes] in Wordpress-Seiten ausführen. Dazu habe ich in die 'functions.php' entsprechend benötigten Code geschrieben.

Leider zeigst du deinen PHP Code nicht

includes get_template_directory() . '/lib/dein_script.php';

hier liegt das Script im Verzeichnis /lib/ von dem Theme.

Du könntest dir die Fehler im System ansehen:

PHP
    define('WP_DEBUG', true); //enable the reporting of notices during development - E_ALL
    define('WP_DEBUG_DISPLAY', false); //use the globally configured setting for display_errors and not force errors to be displayed
    define('WP_DEBUG_LOG', true); //error logging to wp-content/debug.log
    // define('SCRIPT_DEBUG', true); //loads the development (non-minified) versions of all scripts and CSS and disables compression and concatenation,
    // define('E_DEPRECATED', true); //E_ALL & ~E_DEPRECATED & ~

Mit offenen Augen träumen

• Danke für die schnelle Antwort. Hier der Code, den ich in die 'functions.php' des Child Themes eingefügt habe:

Ausgeführt wird dann mein jeweiliges Skript über folgenden Aufruf im Textfeld der jeweiligen Seite:

Code
    [include filepath='/deine-datei.php']

Wie bereits geschrieben, auf diese Weise lief das auch schon mal problemlos. Müsste es auch unter WP 4.9.8 so sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!