bei einem bestimmten Text, Textfarbe ändern

• Hallo,

ich möchte gerne die Textfarbe des Buttons/textes im Kalendar um einen Monat zurück zu gehen von dem jetzigen weiß in eine andere Farbe ändern. Welchen Befehl in der style.css muss ich ändern ? Ich habe schon mehrere Sachen ausprobiert allerdings blieben diese immer ohne Wirkung.

Mein Blog: alexseinblog.com

Gruß
    freeyourmind

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• style.css ab Zeile 705:

Code
    #wp-calendar #prev a {
    width:55px;
    background-image:url(images/linkdayprev.png);
    background-position:center;
    [COLOR="Red"]color: #F00;[/COLOR]
    }

"Whoever controls the media, controls the mind." J.Morrison

• Vielen Dank für deine Hilfe.
    Weißt du zufällig auch wo ich diese Pfeile vor dem Monatsnamen entfernen kann ?

Gruß
    freeyourmind

• Auch da:

Code
    #wp-calendar #prev a {
    width:55px;
    [COLOR="Red"]background-image:url(images/linkdayprev.png);[/COLOR]
    background-position:center;
    color: #F00;
    }

<vermutung on>
    Der Bildname für den jeweiligen nächsten Monat dürfte dann logischer Weise so heissen :
    [FONT="Courier New"]linkdaynext.png[/FONT].
    </vermutung off>

• Hallo,

danke für deine Antwort aber es ist nicht das, was ich meinte.
    Entschuldige ich habe mich etwas undeutlich ausgedrückt.

Auf meiner Startseite wird der Kalendar angezeigt.
    um einen Monat zurückzugehen, gibt es den Button <<"Monat" mit dem Bild "linkdayprev.png" als Hintergrund. Wie kann ich die Beschriftung " <<"Monat" " in "Monat" ändern ? Also diese Pfeile vor dem Monat entfernen.

Gruß
    freeyourmind

• Achsoooo ... du meinst [FONT="Courier New"]&laquo;[/FONT] und [FONT="Courier New"]&raquo;[/FONT].

Dank sonnendurchfluteter Halle und miserablen Notebookdisplay ist mir das garnicht aufgefallen.

Das ist eine OP am offenem Herzen.
    Also Backup der Datei anlegen !
    In der [FONT="Courier New"]general-template.php[/FONT] im wp-includes Verzeichnis:
    Zeile 513 = [SIZE="3"]«[/SIZE] nur (!) [FONT="Courier New"]&laquo;[/FONT] entsorgen :

PHP
    date('Y', mktime(0, 0 , 0, $previous->month, 1, $previous->year))) . '">&laquo; ' . $wp_locale->get_month_abbrev($wp_locale->get_month($previous->month)) . '</a></td>';

Zeile 523 = [SIZE="3"]»[/SIZE] nur (!) [FONT="Courier New"]&raquo;[/FONT] entsorgen :

PHP
    date('Y', mktime(0, 0 , 0, $next->month, 1, $next->year))) . '">' . $wp_locale->get_month_abbrev($wp_locale->get_month($next->month)) . ' &raquo;</a></td>';

• Danke für deine Hilfe.

Ist das normal, dass dadurch auch die Monatsnamen entfernt worden ?
    Also von "<<Feb" nicht nur die "<<" sondern auch das "Feb" ?

Gruß
    freeyourmind

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!