Plugin zum Menüpunkte ausblenden

• Hallo Leute,
    eines vorweg: ich weiß, wie man Menüs erstellt und einzelne Punkte wieder raus nimmt ;-)

Dennoch eine Frage: Ich möchte mit einem Plugin hin und wieder Menüpunkte entfernen und später wieder zuschalten... Gibt es dafür ein Plugin?

Hintergrund ist, ich möchte es meinem Bekannten leichter machen und die bestehende Menüstruktur erhalten, wenn z.B. Seiten temporär abgeschaltet und überarbeitet werden. Schalte ich die Seiten auf "Entwurf" sind diese zwar nicht öffentlich, aber die 404er ist da auch nicht der Bringer ;-)

Danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du könntest ein Plugin wie z.B. IfMenu nutzen und die Menüpunkte nur für angemeldete Benutzer anzeigen o.ä.

Worüber man sich bei so einem Ansatz im Klaren sein sollte: Suchmaschinen wie Google o.ä. werden die so "abgeschalteten" Seiten trotzdem weiter besuchen wenn sie sie bereits kennen oder wenn sie durch SEO-Plugins z.B. in einer XML-Sitemap landen usw. und in ihren Suchergebnissen anzeigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!